Beikostverweigrung?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Beikostverweigrung?

Beitrag von raiyne »

Oh mann, so beruhigebd. Die Mini verweigert auch fast alles. Und ich vergleiche natürlich mit den Novemberkind, glaub der hat in dem Alter nur noch morgens, zum schlafen und nachts gestillt.

Aber danke, dass ich nicht alleine bin mit verweigerndem Baby, jetzt kann ich wieder gelassener sein..
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Beikostverweigrung?

Beitrag von Lämpchen »

Ich kann mich hier auch absolut einreihen! Baby ist 8 Monate alt, ich biete ihr Essen an, seit sie knapp 6 Monate ist, aber sie möchte nicht. Das mit dem Blick, als würde man ihr Böses wollen, kenne ich auch nur zu gut :lol: :? Bin auch froh, dass wir da nicht alleine sind. Man kommt sich ziemlich idiotisch vor, ständig wieder was anzubieten und dann wegzuschmeißen und auch noch das Gefühl dabei zu haben, das Kind zu "quälen" (gezwungen wird sie natürlich aber nicht). Aber ohne was anzubieten kann sie ja nie anfangen zu essen, also müssen wir wohl so weitermachen ... Immer mal auch paar Tage Pause dazwischen sind hoffentlich ok, sonst hab ich echt Angst, es ihr von Anfng an total zu vergraulen.
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1523
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Beikostverweigrung?

Beitrag von Aranyen »

Ich reihe mich mal ein, tut gut zu Lesen, dass mein Monsterchen mit seinen 9 Monaten nicht der einzige Nicht-Esser ist.
Ich hatte sogar selbst überlegt die Frage mal zu stellen. Hier wird auch der Mund zugepresst, als würde wir Gift anbieten.

Bei uns kommt noch hinzu, dass das Monsterchen noch nicht selbst frei sitzt. Ich hoffe ja, dass das mit dem Essen mit dem Sitzen kommt...
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartensketch März auf Seite 144 im Thread Stempeln, Stanzen, Falzen...
Kartensketch März Seite 133
Kartensketch Januar auf Seite 114
Kartensketch Dezember auf Seite 100
Pharetrata
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.03.2021, 09:04

Re: Beikostverweigrung?

Beitrag von Pharetrata »

Huhu 🙋‍♀️

Wie ist es denn bei euch ausgegangen?
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 🥰
Mäusle 06/20 :tt_ruecken_2:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“