Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Beitrag von Sandtiger »

bluestar hat geschrieben: 18.11.2018, 08:18 zum Thema Ausstattung: haben sich bei jemand von euch diese Silikontischsets mit Einteilung und Saugnapf unten so als Tellerersatz bewährt? Bis jetzt „isst“ unsere Kleine vom Tablett des hochstuhls, alles was nicht festgepappt ist wird ja naturgemäss runtergeworfen. Jetzt frag ich mich soll ich überhaupt in so Teile investieren, die sind ja nicht billig, oder einfach warten bis sie nicht mehr jeden Teller runterwirft? Und bis dahin halt den Hochstuhl abwischen, muss man ja eh...
Ist nicht ganz das wonach du fragst, aber wir haben eine Silikonmatte von Green Sprouts und die hat sich bei uns total bewährt. Zwar verhindert sie nicht, dass das Kind mal die Matte hochrollt, aber die pappt schon gut auf unserem Holztisch. Hat auch einen kleinen Rand, d.h. kleinere Überschwemmungen werden eingedämmt, selbst einmal das Essen wieder auskotz... hat sich nicht über den Tisch verteilt. Man kann Kleinkram (der nicht geschnitten werden muss, sondern zum mit der Hand essen) auch mal so ohne Teller drauflegen. Ich würde sie immer wieder kaufen, auch wenn ich mir damals echt überlegt hab, ob der Preis gerechtfertigt ist. Für uns ist sie auch jetzt noch Gold wert.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Beitrag von bluestar »

Sandtiger hat geschrieben: 19.11.2018, 17:51
bluestar hat geschrieben: 18.11.2018, 08:18 zum Thema Ausstattung: haben sich bei jemand von euch diese Silikontischsets mit Einteilung und Saugnapf unten so als Tellerersatz bewährt? Bis jetzt „isst“ unsere Kleine vom Tablett des hochstuhls, alles was nicht festgepappt ist wird ja naturgemäss runtergeworfen. Jetzt frag ich mich soll ich überhaupt in so Teile investieren, die sind ja nicht billig, oder einfach warten bis sie nicht mehr jeden Teller runterwirft? Und bis dahin halt den Hochstuhl abwischen, muss man ja eh...
Ist nicht ganz das wonach du fragst, aber wir haben eine Silikonmatte von Green Sprouts und die hat sich bei uns total bewährt. Zwar verhindert sie nicht, dass das Kind mal die Matte hochrollt, aber die pappt schon gut auf unserem Holztisch. Hat auch einen kleinen Rand, d.h. kleinere Überschwemmungen werden eingedämmt, selbst einmal das Essen wieder auskotz... hat sich nicht über den Tisch verteilt. Man kann Kleinkram (der nicht geschnitten werden muss, sondern zum mit der Hand essen) auch mal so ohne Teller drauflegen. Ich würde sie immer wieder kaufen, auch wenn ich mir damals echt überlegt hab, ob der Preis gerechtfertigt ist. Für uns ist sie auch jetzt noch Gold wert.
Super, danke, toller Tipp! Ich denke gerade zum auswärtig essen wäre das super, ich bin immer etwas vorsichtig wenn sie von den Restauranthochstühlen oder -Tischen isst (wir leben nicht in Deutschland, müssen tendenziell mit der Hygiene etwas mehr aufpassen). Ob da jetzt Einteilungen drauf sind oder nicht, keine Ahnung ob das wichtig ist. Für die Kinder wahrscheinlich nicht 😉

Die Dinger haben natürlich auch einen stolzen Preis, aber wenn die Qualität dementsprechend ist macht das ja nichts.
Danke nochmal!
+ die Kleine *04/ 2018
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Beitrag von bettibeutlin »

DSC_0038.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Beitrag von bettibeutlin »

Ganz links besagte Plastikgabel, dann eine Gabel glaube ich von Haba, daneben normales Kinderbesteck
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Beitrag von NIN »

Ich kann zur Sammlung beitragen :

Stokke Tabletop: habe ich mir für Nr. 3 zur Schonung des Tisches tatsächlich gegönnt. Allerdings zum ebay-preis, der originalpreis ist für ein plastiktablett mit saugnapf einfach Wucher, finde ich.
Nr.1 war ein "klopfer" und unser Tisch von damals sieht echt übel aus. War aber egal, da wir wussten, dass er bald in den Garten wandert. Nr2 war garnicht so...Und Nr.3 steht auch wieder voll auf taktile Prüfung aller Objekte und hat dazu deutlich mehr Kraft.
Und auch um tellerfrei alles mögliche anzubieten ist es echt praktisch, seitlich leicht erhöht und man kann es so befestigen, dass es leicht über die Tischkante ragt und dadurch entsteht weniger Lücke zwischen Tisch und Kind. Muss dazu sagen, dass der Bügel vom Triptrap nicht unter den Tisch passt.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Sammelthread: Bei Tisch und in der Küche - bewährtes Geschirr, Gerät u.ä.

Beitrag von NIN »

Ach ja, Bekleidung :

Wir haben, auch durch gebraucht geschenkte Kleidung unendlich viel zum anziehen. Aktuell ziehe ich daher oft normale Pullis/shirts einfach drüber und benutze diese als Latz. Also natürlich bevorzugt alte/verschlissene oder die uns nicht gefallen...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“