Beikoststart "verpasst", jetzt wenig Interesse an Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Beikoststart "verpasst", jetzt wenig Interesse an Essen

Beitrag von dinosauriermama »

Mal ein Update: das Dinosauriermädchen ist inzwischen 11 Monate alt, wird motorisch immer fitter, aber Essen ist nach wie vor ein riesen Thema. Sie isst immernoch nur sehr sporadisch, also, auch wenn wir ihr regelmäßig bei unseren Mahlzeiten etwas anbieten, wird oft nicht mal probiert, es gibt eigentlich nichts, was sie immer isst (okay, Gurke geht einigermaßen) und es belastet uns mittlerweile ganz schön

Mein Mann ist von den Mahlzeiten sehr genervt, ihn stört, dass sie nur rummatscht und dann nach 5 Minuten weint, nicht mehr sitzen will, aber auch nicht spielen will. Er meint, ich soll halt nicht so viel stillen, damit sie Hunger hat.

Am Montag haben wir einen Termin zum Blutabnehmen, weil meine Kinderärztin schon den Verdacht auf Eisenmangel hat, das Dinosauriermädchen ist auch eher blass und oft müde, Infekte haben wir allerdings eigentlich nie.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“