Ideen für Buffett

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 872
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Ideen für Buffett

Beitrag von püppilotta »

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Ideen für ein Buffet für ca 20 Leute. Püppchen und ich feiern Geburtstag. Die Hälfte sind Erwachsene, die andere Hälfte Kinder. Was kann ich gut vorbereiten und gut transportieren? Küche ist vor Ort. Es geht sowohl um nachmittags als auch um Abends. Danke!!!
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von Sternenfaengerin »

Zitronenkuchenmuffins, Parmesanskekse, Blätterteigstangen mit Schmand & Zwiebelsuppe, Ayurvedisches Bananenbrot mit Rosinen, Datteln im Speckmantel, Gemüsemuffins, Alioli ohne Ei, Gemüsesticks, Pizzabrötchen, kleine Frikadellen, Hähnchenschenkel, Käseplatte
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von knorzelporz »

Mir fällt ein:

-Nudelsalat
-Wurstsalat
-Bohnen Mais Salat
-griechischer salat
-pikante Muffins
-Trauben Käse Spieße
-belegte Brote
-Aufstriche
-pizzaschnecken
-diverse strudel
-gefüllte eier
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von chennai »

2-3 Aufstriche wie Hummus, Auberginencreme, evtl. je nach persönlichem Geschmack und wie die Gäste so drauf sind Obatzter, Zwiebelschmalz. Dazu Brezen, Bauernbrot, Fladenbrot in relativ kleine Streifen geschnitten.
Tomate Mozzarella, entweder auf Platten angerichtet oder Spieße mit den kleinen Mozzarellakugeln und Kirschtomaten.
Mango Mozzarella
Spieße mit Wurststücken (Wiener)
Gegrilltes und eingelegtes Gemüse (kann man auch gut fertig im Großhandel kaufen, spart ein bisschen Arbeit)
Oliven
Fischpastete
Käseplatte
Quiche
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Snugglepot
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 09.01.2018, 21:17

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von Snugglepot »

Mir fällt ein:
- Dinkel-Pizza mit verschiedenem Belag (schmeckt vom Vortag noch mega lecker)
- Haferflocken Apfelmus Kekse (Rezept von breifreibaby.de , einfach googlen)
- Rossmann Pufuletti (gepuffter Reis mit Öl und bissle Salz (kein Palmöl), Kinder liiiiieeeeben es :D
- Trauben-Käse Spieße (im Moment gibt es fantastische Tafel Trauben aus der Region)
- Kalte, gerollte Dinkel Pfannkuchen mit Marmelade (lieber Marmelade als irgendwelcher anderer Zucker, aber das ist Ansichtssache)
- deftige Muffins, z. B. mit Zucchini und Käse
- Obst (Banane geht fast immer, kleine Äpfelchen vom Hofladen, Tafel Trauben)
- Kürbissuppe mit ordentlich Sahne kochen, dann Brotwürfelchen eintunken und auf Zahnstocher spießen (schmeckt warm, lau und kalt)
- Süßkartoffel Chips, schmeckt nur frisch: Süßkartoffeln in Wedges Form schneiden, ordentlich Rapsöl drüber, vermischen, auf Blech mit Backpapier, 15-20 min bei Ober - Unter - Hitze, vorgeheizt, mittlere Schiene

Ich wünsche euch ganz viel Spaß :)
Snuggle 02/17 :knutsch
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von IdieNubren »

Ich persönlich finde alles mit Spieße furchtbar nervig zum vorbereitet 🙈 ich mag zB Braten, der lässt sich gut vorberieten und dazu Salate aller Art - Kartoffel, Nudel, couscous, gemischt/grün, dazu noch Baguette. Käseplatte geht auch schnell.
Nachmittags Kuchen, Torte und vielleicht noch Pizza Schnecken wenn‘s was deftiges dazu geben soll.
Was ich auch schon gemacht habe, war ein Nudel Buffet, 2-3 verschiedene Soßen und einen großen Topf Nudeln bzw immer nach kochen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von Sternenfaengerin »

Wraps gerollt und in Scheiben geschnitten

Was sind diese Rossmann-Pufetti denn?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von chennai »

Spinat-Lachsröllchen. Kann man gut vorbereiten, nimmt im Kühlschrank nicht so viel Platz weg (schneiden dann erst am Tag selbst vor ORt)
Die Spießchen würde ich auch erst dort vorbereiten, denn das braucht sonst viel zu viel Platz im Kühlschrank. Aber es geht verhältnismäßig schnell und Trauben-Käse-Spieße kann auch ein Kind machen (ist es schon mal beschäftigt ;) )
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von Serafin »

Kartoffelsalat, Nudelsalat, gemischter Salat und aufbackbrezen und Leberkäs im Ofen machen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
miracle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 23.07.2014, 18:55

Re: Ideen für Buffett

Beitrag von miracle »

Sushi
Bruschetta
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“