Kommentare zur Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3986
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von nido56 »

Teppilein hat geschrieben: 30.08.2018, 15:42 Meine Schwiegermutter vor Jahren beim Beikost Start der Großen: "Du musst den einen Arm hinter dir einklemmen und den anderen festhalten, dann grabscht sie Dir auch nicht in den Löffel."
Das hat meine Schwiegermutter damals auch empfohlen. Dazu kam dann noch das Bedauern, dass der Pirat keinen Schnuller hatte, denn der ist ja so praktisch für die Beikosteinführung. Sobald der Mund aufgeht, Brei rein und schnell den Schnuller hinterher, damit der Brei nicht ausgespuckt werden kann. Wunderte mich fast, dass sie nicht noch geraten hat, die Nase zuzuhalten, damit der Mund für die Zwangsfütterung auch schön aufgeht...
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von auri82 »

Sorry fürs Ot aber zu den Pommes muss ich loswerden, dass wir die mit viel Erfolg ungewürzt bestellen. Das klappt eigentlich immer und ist total babytauglich (also, für Imbissessen). Sind wir leider auch erst beim 2. Blw Baby drauf gekommen. :lol:
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2397
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Reike »

nido56 hat geschrieben: 30.08.2018, 19:26
Teppilein hat geschrieben: 30.08.2018, 15:42 Meine Schwiegermutter vor Jahren beim Beikost Start der Großen: "Du musst den einen Arm hinter dir einklemmen und den anderen festhalten, dann grabscht sie Dir auch nicht in den Löffel."
Das hat meine Schwiegermutter damals auch empfohlen. Dazu kam dann noch das Bedauern, dass der Pirat keinen Schnuller hatte, denn der ist ja so praktisch für die Beikosteinführung. Sobald der Mund aufgeht, Brei rein und schnell den Schnuller hinterher, damit der Brei nicht ausgespuckt werden kann. Wunderte mich fast, dass sie nicht noch geraten hat, die Nase zuzuhalten, damit der Mund für die Zwangsfütterung auch schön aufgeht...
Sowas ähnliches hat mir eine Bekannte meiner Mutter erzählt. Sie hat auf den Kleinen ihrer Nichte aufgepasst, der gerade mit Beikost anfing. Aber er wollte den Brei nicht schlucken, sondern der kam immer wieder raus. Nach drei Löffeln hatte sie genug davon und hat ihn beim nächsten Löffel schwungvoll nach hinten gelegt. Nach ein paar mal habe er dann freiwillig geschluckt. 😱
Das arme Kind. Das ist wirklich Zwangsfütterung mit erheblicher Verschluckungsgefahr.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Reh »

Reike :shock:

"Das haben die kleinen so im Gefühl, dass der Löffel in den Mund gehört. Da ist ja das essen drauf!"

"Und nächstes Jahr bestellst du dann Pommes! Oder isst er die jetzt schon?"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ninalein

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Ninalein »

"Du kochst echt selber? Dabei wird die Nahrung aus dem Gläschen viel schonender zubereitet, das bekommst Du selbst gar nicht hin!"

Mit damals 6-monatigen Sohnemann beim Metzger: "Magst a Radl Gelbwurst?" :lol:
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Sophia85 »

nido56 hat geschrieben: 30.08.2018, 19:26
Teppilein hat geschrieben: 30.08.2018, 15:42 Meine Schwiegermutter vor Jahren beim Beikost Start der Großen: "Du musst den einen Arm hinter dir einklemmen und den anderen festhalten, dann grabscht sie Dir auch nicht in den Löffel."
Das hat meine Schwiegermutter damals auch empfohlen. Dazu kam dann noch das Bedauern, dass der Pirat keinen Schnuller hatte, denn der ist ja so praktisch für die Beikosteinführung. Sobald der Mund aufgeht, Brei rein und schnell den Schnuller hinterher, damit der Brei nicht ausgespuckt werden kann. Wunderte mich fast, dass sie nicht noch geraten hat, die Nase zuzuhalten, damit der Mund für die Zwangsfütterung auch schön aufgeht...
Das wurde dafür mir empfohlen...

Heute gehört: "Er hat kaum was gegessen! Das verstehe ich nicht, Kartoffelbrei essen doch alle Kinder!"
Tja, meins halt nicht.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von ViolaBo »

Ninalein hat geschrieben: 31.08.2018, 17:26 Mit damals 6-monatigen Sohnemann beim Metzger: "Magst a Radl Gelbwurst?" :lol:
Bei uns mit 9 Wochen an der Eisdiele, ob er eine Waffel möchte :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Ninalein

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Ninalein »

Hihi, auch gut ! Und Du strenge Mama hast es ihm auch noch verweigert?
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Yelma »

schön in Kombination, war beides meine Schwiegermutter:
mit 4Monaten"wann gibst du ihr denn dndlich mal ein Gläschen?" "Gläschen ist viel besser, da ist kein Mist drin" als ich sagte, ich koch lieber selber
mit 6Monaten "darf sie zu Weihnachten ein Schoko-Nikolaus?"
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Mama89 »

Als unsere Große drei Monate alt war: “gib ihr doch einen Schokomuffin sie guckt schon so“
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“