Kommentare zur Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Sandro37
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2018, 18:21

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Sandro37 »

Guten Morgen,

am besten Brei. Das schmeckt doch den Babys sehr

Lg Sandro37
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Reh »

Ich biete meinem Baby immer Muskatnuss an.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von IdieNubren »

😄

Meine Oma gestern in fast dauerschleife „des Arme Würstle“ weil das Baby völlig selig auf einer Brotrinde kaute ...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von ViolaBo »

Meine Mutti noch vor Beikostbeginn, als ich ihr von Breifrei erzählt habe: ja wie, die essen dann mit den Händen?! Bei uns wird aber doch mit Besteck gegessen!
Sie fand das also sehr befremdlich.

Als wir nach Beikoststart dann das erste Mal da waren, hatte sie Breifrei-Rezepte ausgedruckt und Babykekse gebacken 😊
Sie hat sich immer sehr darüber gefreut, wie er schon so da sitzt und sein Essen reinmümmelt, während meine Cousine verzweifelt versucht hat, die 190g Brei-Portion in ihrem etwas älteren Kind unterzubringen.
Nur an die Sauerei wird sie sich wohl nie gewöhnen und ist beim Essen dann schon immer mit Lappen und Handstaubsauger bewaffnet 😄
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Lenja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 25.10.2017, 15:44

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Lenja »

Meine Schwiegermutter hat gefragt als mein Kleiner 6 Monate alt war ob er nicht auch Kuchen essen dürfe. Ich habe gesagt dass er noch zu klein sei und Süssigkeiten zu bekommen. Sie meinte daraufhin dass Muttermilch ja auch süss sei :roll:
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
Lösche Benutzer 24346

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Wir waren gestern mit meiner Großmutter indisch essen.
"Guck doch mal, die Arme, wie gierig sie guckt. Gib ihr doch auch nen Schluck ab!" (Spezi)
"Och die Arme, kriegt sie denn gar nichts? Kannst ihr doch Pommes mit Hühnchen bestellen!"
"Bäääh, das schmeckt dir doch gar nicht. Bähbäh, das schmeckt doch nach nix. "( Mamas Reis mit mildem Fruchtcurry)
"Ach du Arme, du musst deiner Mama mal sagen, dass du auch Keulchen willst. Ich würd dir ja was geben, aber das darf ich ja nicht." (Lammteilchen mit Knochen in scharfem Curry mit Erdnüssen oder so.. oder wars Ente???)
"Gibts denn hier nichts richtiges für Babys zu essen? ... Brei?"

Es war... nervig :roll: noch zwei Kinder früher hätte ich mich tieeerrisch darüber aufgeregt.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Reh »

Oh man, Pistazie, da hat sie sich ja mit jedem Wort selbst widersprochen :roll:

Lenja, das ist immer fies dann, so ein Argument :?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 24346

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Ja. Meine Oma ist 80 und nicht mehr gut beieinander. Früher war sie oft und bewusst gemein. Heute ist sie so berechnend wie eine übermüdete 4jährige.. :wink:
Deshalb nehm ich ihr das nicht krumm.

Sie meckert und zankt ja permanent. Mit allem und jedem.
Sie ist allergisch auf Wespenstiche also haben wir drinnen einen Platz gesucht. Sie bockte dann, dass es keine Wespen gibt dieses Jahr und ich sie nur ärgern will, so dass sie überhaupt keine Sonne bekommt.
Dann fand sie den Tisch zu düster, also haben wir gewechselt. Der nächste Tisch war "fast auf dem Klo", ob wir das denn nicht riechen..
Also nochmal gewechselt.

Nervig wie mit müden Kleinkindern... :roll:
Vane
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2018, 19:56

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Vane »

Meine Mutter ständig nachdem das Kind älter als 5 Monate war: "Gib ihr Brotrinde, das gibt Durchfall, hihi" - und sie versuchte grundsätzlich ihr soviele unterschiedliche Dinge wie nur möglich anzubieten nachdem das Kind mit Beikost begonnen hatte.

Inzwischen isst mein Kind völlig normal am Tisch mit (soweit wie es ihr halt möglich ist), meine Mutter kocht aber inzwischen extrem Babygerecht wenn wir sie besuchen - niemand issts! :D Sie hat aber sicher bald den Dreh raus.
*** und endlich 8/17 kam das Mäuschen
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Kommentare zur Beikost

Beitrag von Rosita »

Meine Mutter war erst ganz erleichtert, dass der Kleine seit 2 Wochen ca. endlich (ihre Meinung) Beikost bekommt. Das schlug allerdings um in mildes Entsetzen als sie erfuhr, dass er bis jetzt nur Gurke und Banane mag und das auch noch am Stück und es selbst zum Mund führt.

Ich hab ihr schon mehrfach versucht zu erklären, dass ich Beikost und keine Anstattkost einführe und parallel weiterstille wie bisher. Und das Brei bis jetzt von meinem Kind abgelehnt wird.
Sie hört mir zu, nickt ganz verständnisvoll und dann kommt: "Aber vom Fingerfood wird er doch nicht satt! Wie willst du denn die Mahlzeiten ersetzen?"
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“