Unsicher wegen Essensmenge und anderem

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Amsel
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 06.07.2014, 15:11
Wohnort: USA

Re: Unsicher wegen Essensmenge und anderem

Beitrag von Amsel »

Ich würde dir zu etwas mehr Gelassenheit raten. Dein Kind scheint gesund zu sein, ein Problem sehe ich da also nicht. Esst weiter wie gewohnt und bietet ihm alles an, aber wenn er nicht mag, dann eben nicht.

Mein Junge war auch ein schlechter Gemüseesser, dafür liebte er Obst schon immer. Das einzige was immer ging war grüner Smoothie. Gemüse im Essen verstecken (Pfannkuchen, Waffeln, Muffins, Saucen, usw.) war sowieso das einzige was funktionierte. Wichtig war den Gemüsegeschmack durch genug Käse oder Süsse (Banane oder Apfelmus) zu überdecken. Es gibt viele kreative Wege einzelne Zutaten zu verstecken, wenn man will. Zuviel Aufwand würde ich aber nicht betreiben.

Mit 2,5 hat sich plötzlich alles geändert. Von einen auf den anderen Tag liebte er auf einmal Gurke und Brokkoli, was er vorher wirklich immer verschmäht hat. Es gibt also Hoffnung.
Kind 1 (2014), Kind 2 (2016) und Kind 3 (2019)
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Unsicher wegen Essensmenge und anderem

Beitrag von Lama15 »

Hallo
Ich habe hier auch eine zarte wenigesserin, die gerne alles für die "mau" runter wirft 😂 anstatt selbst zu essen. Ich fahre ganz gut mit wiederbefüllbaren Quetschies, die ich mit leicht gedünstetem Obst und etwas eingeschmuggeltem Gemüse und manchmal auch Joghurt fülle. So konnte ich jetzt langsam die Menge an rein geschmuggelten Haferflocken und auch Möhren etwas steigern. Sie mag fast immer gerne ein Quetschie zum Frühstück, das entspannt mich zugegeben etwas 😊
Kuschelchen *06.2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“