Stilljunkie und Betreuung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Schokoflocke »

Dass ein Stillkind sofort dringend stillen muss wenn die Mama in Sicht kommt finde ich auch normal und kenne ich auch von meinen Kindern so - unabhängig von der Essmenge. Zur Not muss er halt dann gleich beim Papa nochmal snacken.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von sanilii »

Hat sich vom Papa fröhlich abholen lassen, dann freudig gestillt, dann dem Papa bissl Wurst weggefuttert (und mit dem Rest die Katze gefüttert) und mampft jetzt zwischen Auto spielen und klettern Banane (die Papa eigtl mit zur Arbeit nehmen wollte).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Ninalein

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Ninalein »

Habe zuerst still mitgelesen und freue mich, prima:)

Hat er denn bei der Tami auch gegessen?

Hier wird übrigens auch besser gegessen wenn ich nicht da bin.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von sanilii »

Bei der TaMu und auch früh mit Papa isst er generell fast nichts. Aber ich glaub da eigtl grad, das ist einfach sein Naturell. Papa bekommt zum Frühstück auch nur unter "Zwang" überhaupt was und dann wenig runter.
Nachmittags isst Bärchen jetzt nämlich auch bisschen was, selbst wenn ich mit ihm alleine bin und er zwischendurch genauso stillt. Lebkuchen, Banane, Joghurt, abends Nudeln, war gar kein Problem. Sind halt trotzdem keine Portionen in dem Sinne, aber hey, wenn er eigtl stillen könnte stattdessen!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Ninalein

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von Ninalein »

Klingt doch super!! Und jeder ist eben verschieden- mir haben als Kind auch Mikromengen zum satt werden gereicht. Und jetzt esse ich soooo gerne :)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stilljunkie und Betreuung

Beitrag von sanilii »

Huch, ich hab ja noch garnix weiter geschrieben. Am Freitag hatten wir ausgemacht, dass ich etwas nach der normalen Bettgehzeit komme, da wir dann besser hätten reden und planen können. Und mein Kind hat sich einfach mit hingelegt und ist eingeschlafen! Da zuerst nur ca 40 Minuten, am Montag schon ca 1,5h. Dienstag war es wieder weniger, dafür hab ich ihn da nicht gleich nach dem Aufwachen geholt, sondern erst über eine Stunde später. Und Mittwoch musste sie ihn nach 2,5h wecken und wir haben ihn erst nach fast der gesamten Zeit (6h) wieder geholt. Wow!

Essen ist immer noch eher wenig, trinken auch nicht soooo super, aber er wird nicht verhungern und stürzt sich jetzt auch nicht direkt auf mich. Außerdem isst er nach dem Mittagsschlaf eher was. Da gibt's dann halt Vollkornbrot, Zwieback, Obst etc. Und fürs Trinken hab ich jetzt noch ne neue Flasche zum Probieren.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“