BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Beitrag von cutetemptation »

Meine Große hat auch erst mit 15 Monaten angefangen zu essen, da waren die 4 Backenzähne da. Und ansonsten haben wir halt immer und überall gestillt... MuMi verweigern ging mit ihrem Dickkopf nicht ;-) Sie ist auch jetzt noch ein Spatzenesser.
Mich hat das Stillen bei ihr nicht gestört, eher das Mama-fixiert sein an sich. Mittags habe ich möglichst immer gekocht und gegessen, während sie geschlafen hat. Sie hat dann hinterher ihr Essen in der Küche verteilt :roll: aber ich war dann satt und konnte es besser ertragen ;-)

Der Kleine ist das Gegenteil, der fing viel früher an nennenswerte Mengen zu essen und fordert das 4-5x am Tag ein. Er stillt jetzt nur noch 2-4x in 24h, aber halt auch nur zu Hause im abgedunkelten Schlafzimmer...

Halt durch! Es wird bestimmt bald besser!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
juleika
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 16.11.2012, 11:41
Wohnort: Lübeck

Re: BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Beitrag von juleika »

Außerdem hatte ich den Eindruck, es hilft auch bei evtl. Zahnungsbeschwerden. :)

Also Erdbeeren sind zu groß, gehen nur gehackt, aber Himbeeren, Heidelbeeren oder auch kleingeschnittene Pflaumen, wenn du da gerade eigene Ernte hast. Oder Banane... Und da könntest du dann im Zweifel, wenn's nicht zu eklig wird und aufm Tisch bleibt noch Shakes draus machen.
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Ahja, das mit den gefrorenen Beeren ist noch ne gute Idee. Da ist die Truhe recht voll. Werde ich probieren.

Sie hat gelegentlich richtige "Essattacken". Wenn sie mal eine Himbeere gegessen hat, dann folgen oft noch 10 weitere. Heute war's so mit der Banane. Die musste aber kleingeschnitten sein und sie musste sie selbst mit der Gabel aufpicksen. Aus der Hand ging nicht. Gabel mit schon gepiekster Banane auch nicht. Hat halt ihren eigenen Kopf die Kleine - ganz meine Tochter :)

Habe heute mal den Anschnallgurt vom Hochstuhl installiert. Das ging angeschnallt dann erstaunlich gut.

Grüssle,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Beitrag von Larala »

Meine Tochter ist im Hochstuhl auch angeschnallt. Wenn sie am Gurt herumzupft, ist das ihr Zeichen für "fertig" und dann gebe ich ihr oft noch ein Buch zum Anschauen, während ich fertig esse. Eine Zeitlang hat sie auch auf dem Boden noch weitergegessen - entweder die heruntergeworfenen Sachen vom Boden oder an meinem Stuhl stehend das Essen, das ich ihr angereicht habe.

Für mich klingt das, was du schreibst, auch so als hätte sie keinen Hunger. Bei uns ist das oft so eine Feedback-Schleife: Viel stillen führt zu wenig essen führt zu mehr stillen führt zu weniger essen... Ich biete ihr dann manchmal etwas zu essen oder Wasser an, wenn sie eigentlich stillen will oder drücke ihr auch zwischendurch mal was zu knabbern in die Hand, damit die Stillabstände wieder etwas länger werden. Dann isst sie nämlich auch wieder besser.

Ich stille sehr gern, bin aber auch froh über jede Kalorie, die nicht erst durch meinen Körper muss ;)

Was hier übrigens fast immer geht ist Obst aus dem Kühlschrank: Blaubeeren, Erdbeeren, Trauben... Lecker süß und sie kann es gut selbst greifen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Beitrag von KarlErwinsFrau »

So, habe heute noch ein Problem erkannt und gebannt.

Sie will gerade einfach nicht sitzen, sondern lieber stehen. Aber nicht auf dem Boden.

Die - eigentlich total simple - Lösung: Ihr Lernturm steht jetzt am Esstisch. Da kann sie dann auch ein wenig rumzappeln und sitzen oder stehen ganz wie sie mag. Ich habe den erst kürzlich selbst gebaut und die Steh-/Sitzfläche ist recht groß, so dass sogar noch ein Schüsselchen dazupasst.

Manchmal seh ich echt den Wald vor lauter Bäumen nicht... :shock:

Lg,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Lösche Benutzer 24700

Re: BLW-Frust: Theater seit 8 Monaten und langsam keine Lust mehr :-/

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Wir haben hier zwar einen"guten Esser" wie die Omas immer sagen. Aber hier wird auch sehr viel rumgematscht. Beim Abendessen und beim Frühstück hilft es hier die Brote vorher an der Arbeitsplatte zu schmieren. Er fordert dann zum probieren auch von unseren Broten, aber es muss nicht noch das 100te Glas oder Käse, und was der Kühlschrank so hergibt, zu probieren
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“