Baby 5 1/2 Monate BLW???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Flutine
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2018, 10:03

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von Flutine »

Dann bin ich ja beruhigt und biete ihr weiter etwas an. Bisher kam frisches Obstpüree am besten an. Da wurde auch der Löffel am Mund übernommen und geschlürft (und gewürgt ;) ). Und alles zum drauf kauen. Außerdem trinkt sie sehr gern aus dem Glas. ;)

Gewaschen haben wir am Waschbecken. Mäuschen streckt die Arme zum Wasser und ich Wisch dann noch schnell mit der nassen Hand über den Mund. Abtrocknen macht sie auch selbst (ins Handtuch beißen) :lol:

Zum Anfangen noch eine andere Frage: Habt ihr erstmal nur zu einer Mahlzeit etwas angeboten, so wie man es mit Brei machen soll, oder öfter?
Mit Mäuschen 6/18 und Knöpfchen 11/20 :)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von Gnomimama »

Ich biete erstmal nur mittags an. Wir haben noch keinen Hochstuhl. Er sitzt also auf meinem Schoß beim Essen und braucht noch etwas Hilfe beim Halten vom Fingerfood. Er macht zwar auch allein, aber da kommt so wenig an, dass es ihn frustriert. Sobald er allein sitzt, lasse ich ihn auch öfter mitessen. Du kannst ihr aber eigentlich auch mehrmals am Tag was anbieten. Warum ich das u.a. langsam angehe: meine Milchproduktion. Er isst richtig viel und da wäre mir die Umstellung zu krass. Im Moment ist er erkältet und stillt wieder mehr als zu essen. Den Unterschied merke ich deutlich.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von bluestar »

ich muss das mit dem richtig Händewaschen auch mal probieren, danke! Ich kam irgendwie gar nicht auf die Idee :oops:

Ich biete morgens, mittags, abends was an, sie isst aber wirklich noch so gut wie nichts. Immer eben wenn ich mich auch zum Essen hinsetze. Also ich hab beim Stillen noch nichts gemerkt - vielleicht dass sie etwas kürzer trinkt? Muss man da jetzt aufpassen?

Ach so und wisst ihr was, ich hab da jetzt was angefangen mit meiner Frage zum Waschen - lasst uns doch wieder in den BLW- Austauschthread rüberwechseln, dann finden es andere Interessierte leichter wieder... oder?
+ die Kleine *04/ 2018
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von Reh »

Bluestar, wenn du keine Problemehast, musst du so nicht unbedingt was beachten, denke ich. Empfohlen wird, vor dem Essen zu stillen.
Ich bekomme das nicht immer so gut hin, und wenn das Rehlein zu ausgiebig gestillt hat vor dem Essen, hat es gar keinen Appetit mehr und probiert nicht mal. Hungrig darf ich es aber auch nicht an den Tisch setzen, das gibt bloß Geschrei :D
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von Gnomimama »

Ich versuche, ungefähr zwischen zwei Stillmahlzeiten was anzubieten.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von bluestar »

Gnomimama hat geschrieben: 13.11.2018, 07:49 Ich versuche, ungefähr zwischen zwei Stillmahlzeiten was anzubieten.
Das mach ich auch so! Ich versuch ne Stunde vorher zu stillen und dann nach Bedarf wann sie danach möchte.
+ die Kleine *04/ 2018
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Baby 5 1/2 Monate BLW???

Beitrag von bluestar »

Reh hat geschrieben: 12.11.2018, 23:14 Bluestar, wenn du keine Problemehast, musst du so nicht unbedingt was beachten, denke ich. Empfohlen wird, vor dem Essen zu stillen.
Ich bekomme das nicht immer so gut hin, und wenn das Rehlein zu ausgiebig gestillt hat vor dem Essen, hat es gar keinen Appetit mehr und probiert nicht mal. Hungrig darf ich es aber auch nicht an den Tisch setzen, das gibt bloß Geschrei :D
ja genau, deshalb versuch ich auch den Moment wzsichen zwei Stillmahlzeiten abzupassen. Ich finde die Empfehlung direkt vorher zu stillen etwas zu krass, dann haben sie ja wirklich vielleicht gar keinen Hunger. Richtig hungrig sollten sie aber auch nicht sein, klar!

Ich würde ja eigentlich gern etwas weniger stillen wegen der Probleme mit meinen Brustwarzen, will aber natürlich auch nicht dass das zu schnell passiert damit die Milchmenge nicht gefährdet wird. Mein Traum wäre noch sehr lang aber eben etwas reduziert zu stillen, hoffentlich klappt das!
+ die Kleine *04/ 2018
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“