Was machen mit Kokosmehl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Was machen mit Kokosmehl?

Beitrag von püppilotta »

Da das SuT ja mein Google ist und weil hier einfach so viele tolle Frauen unterwegs sind: Was mache ich denn mit Kokosmehl? Ich habe eine Packung geschenkt bekommen und keine Ahnung, was ich jetzt damit anfangen soll. Danke für Anregungen!
mit Püppchen 10/12 Bild
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was machen mit Kokosmehl?

Beitrag von pqr »

Low carb Kuchen oder Plätzchen backen. (Ist auch glutenfrei.)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Was machen mit Kokosmehl?

Beitrag von püppilotta »

Okay, das heisst, ich nehme es einfach anstatt normalen Mehl?
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Was machen mit Kokosmehl?

Beitrag von Kinsale »

Das geht nicht immer so 1:1, weil Kokosmehl andere Eigenschaften als Getreidemehl hat. Es gibt aber viele Rezepte dafür, da musst du nicht selbst rum probieren.

Hier sind schon ein paar Ideen gesammelt: viewtopic.php?f=181&t=205174&hilit=Kokos+Mehl
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Was machen mit Kokosmehl?

Beitrag von püppilotta »

Oh, danke!

Ich mache früh meist Milchshakes mit Obst zum Frühstück und friere den Rest als Eis ein. Da werde ich auch mal was rein streuen.
mit Püppchen 10/12 Bild
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Was machen mit Kokosmehl?

Beitrag von Nora »

Ich hab in der Not (Mehl ist mir während des Backens ausgegangen) damit Johannisbeer Muffins www.chefkoch.de/amp/recipe/239161097050181
gemacht, also ca. Hälfte normales Mehl und Hälfte Kokosmehl und es war so unglaublich lecker, dass ich die Muffins direkt nochmal gebacken habe.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“