Welches Öl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Welches Öl?

Beitrag von Mutterhenne »

Mausel hat geschrieben: 15.07.2018, 06:50 Ich koche meist ohne Öl. da ich kürzlich eine Studie gesehen habe, wo es hieß, dass Öle extrahiert auch nicht gerade sehr gesund sind, sondern nur in ihrer vollkommenen Form (als Frucht, Nuss, etc). Daher nehme ich meist eine antihaftbeschichtete Pfanne und mache nur etwas Wasser rein. Klappt dann auch so und ist gesünder. :)
Masgt Du Dich mal vorstellen ;-)?

Und zum Thema:
Sorry, aber das hallte ich für bullsh*t, entsprechende Literatur, v.a. von dubiosen 'Ärzten' aus den USA, ist nicht wirklich wissenschaftlich (auch wenn sie oft wissenschaftlich, d.h. gespickt mit zweifelhaften Fachbegriffen und Verweisen auf 'Studien' daherkommt). V.a. geht hier einiges durcheinander: Erstmal sind per definitionem NICHT alle Öle extrahiert. Native Öle sind kalt gepresst. Auf diesem rein mechanischen Wege gewonnene Öle enthalten viel Gutes aus Samen, Frucht oder Nuss. Trinken (oder eben: zu hoch erhitzen – das gilt aber auch für ölhaltige Lebensmittel) sollte man sie trotzdem nicht; auch hier gibt es ein Zuviel. Die Dosis macht das Gift ;-)...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“