Empfehlungen für Trinkgefäß?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Sophia85 »

Aktuell wo der Becher fehlt nehmen wir draußen tatsächlich meine Sportflasche, die muss ich ihm aber halten und den Verschluss aufmachen. Ich muss praktisch den ersten Schluck in ihn reinkippen, damit er begreift, dass da Wasser rauskommt.

Den Magic Cup guck ich mir mal an. Bekommt man den so im Laden?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3749
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Sibi »

Den Magic Cup gibt es in den Drogeriemärkten beim Babyzubehör.
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Sophia85 »

Danke, dann schau ich noch mal. Neulich hatte ich da bei uns im Ort nur so Fläschchen gesehen aber vielleicht steht der irgendwo dazwischen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Paprikagemüse »

Sophia85 hat geschrieben: 10.05.2018, 21:05 Das Problem wenn er an was saugen soll, dass nicht die Brust ist, ist dass er es nicht hinbekommt und frustriert zu heulen anfängt.
das hatten wir hier auch bei zweien als wir den Vorgänger vom magic cup, also für jüngere Kinder hatten. die haben gar nicht gerafft, dass man daran trinken/saugen kann. ich hab ihnen das Ding dann ein paar Tage ohne die Ventile gegeben, dann läuft das Wasser einfach aus dem Loch raus. nachdem sie einmal wussten da kommt eigentlich was, war dann irgendwie die Motivation/Anstrengung größer als das Ventil wieder drauf war und es klappte dann auch mit.
Sophia85 hat geschrieben: 10.05.2018, 21:05 Zuhause kann er gerne aus Schnapsglas oder so trinken aber der Trinklernbecher war so praktisch für unterwegs. Oder für wenn ich am Tisch nicht dauernd eine Hand am Kind haben konnte.
zumindest für Zuhause wäre vielleicht die oben beschriebene Variante was für euch, unterwegs läuft der ohne Ventil natürlich aus.
2012, 2014, 2016, 2020
Lösche Benutzer 14252

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Von Avent gibt es einen Becher der so ähnlich aussieht wie der Magic C., aber an dem muss man nicht saugen sondern da kommt Wasser raus sobald Nase oder Oberlippe den oberen "Teller" drücken. Wir haben den jetzt für's zweite Kind wieder und ich find ihn wieder klasse!
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Paprikagemüse »

jetzt war mein halber Text weg?
Sophia85 hat geschrieben: 10.05.2018, 21:05 Ich hab so etwas Sorge, dass wenn er endlich lernt, aus einem Gefäß zu saugen (falls er das überhaupt tut und nicht einfach nur wütend wird), er dann an der Brust eine falsche Technik anwendet und mich zB beißt oder so.
ich frage mich, ob das in seinem Alter echt noch ein Problem werden kann? das müsste er doch unterscheiden können, oder nicht?

https://www.nuk.de/nuk-easy-learning-tr ... tore=de_de
das ist der, den ich für jüngere Kinder meine
2012, 2014, 2016, 2020
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Enni »

Schau mal, das müsste so was sein, was du suchst:
https://www.amazon.de/dp/B075JH7WLB/ref ... 9AbDV4EPQS

Da ist so ein Silikonventil drin, aber wenn man das raus macht, kommt einfach so Wasser aus dem Deckel raus beim Kippen. Ich hatte den Becher bei meinem Großen und habe ihn genau so auch benutzt, ohne Ventil.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Regenbogen82 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 10.05.2018, 21:37 jetzt war mein halber Text weg?
Sophia85 hat geschrieben: 10.05.2018, 21:05 Ich hab so etwas Sorge, dass wenn er endlich lernt, aus einem Gefäß zu saugen (falls er das überhaupt tut und nicht einfach nur wütend wird), er dann an der Brust eine falsche Technik anwendet und mich zB beißt oder so.
ich frage mich, ob das in seinem Alter echt noch ein Problem werden kann? das müsste er doch unterscheiden können, oder nicht?
Zur Saugverwirrung kann es in jedem Alter kommen. Ich hatte der Mittleren zur Tagesmutter nur einen normalen Becher mitgegeben (daraus konnte sie trinken, haben mit 11 Monaten die Eingewöhnung begonnen). Nach ein paar Monaten fand die Tagesmutter den aber wohl doof, wahrscheinlich wegen des Umkippens und sie hat dann selbst ungefragt einen Strohhalmbecher gekauft. Und ab dem Zeitpunkt wurde ich dann regelmäßig gebissen, bis die Mittlere mit 2 Jahren in die Kita kam...
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Paprikagemüse »

oh, krass 😲 hätt ich nicht gedacht. dann sorry wegen meiner falschvermutung ;-)
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Angua »

die Große bekam mit so viertel vor 2 eine Sportflasche (bei der TaMu und dann auch von mir) und bekam davor unterwegs immer aus einer Dopper-Flasche (mit abnehmbarem Becher). Da ging selten was daneben, aber wenn dann war es nur Wasser und da war es schon warm genug, dass mir die paar Tropfen egal waren.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“