Empfehlungen für Trinkgefäß?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von kasimira »

Meiner hatte damals den Doidy Cup.
liebe Grüße,
kasimira
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Sophia85 »

Danke für die Links und die Tips. Da schaue ich mal durch. Drogerie hat hier echt nur Flaschen und Sauger.

Mein Mann versucht krampfhaft was zu finden, wo der alte Deckel drauf passt. Der ist noch heile, nur der Becher ist kaputt. Aber das ist echt schwierig, Becher sind ja nicht genormt.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Reike »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Becher vor Augen habe. Könnte gut sein, dass meine Schwestern einen ähnlichen hatten damals. Wenn ja, dann gab es in den 90ern auch von t*pper einen Trinklernbecher mit so einem Aufsatz. Eben doch irgendwie so wie bei den coffee-to-go-Bechern.
Wenn du bei eka nach 'trinklernbecher t*pperware' suchst, ist unten auf der ersten Seite so einer in orange mit weißem Deckel. Ist das sowas, wie du suchst?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Sophia85 »

Ja, genau, wie ein coffee to go Becher! Der Vergleich ist gut.

Bin heute in einem Laden über die Avent Variante des Magic Cup gestolpert. Ich dachte, wenn er für uns nicht klappt, weiß ich jemand, dem ich ihn schenken kann, und hab ihn mitgenommen.

Damit ist der Kleine gut zurecht gekommen, Danke für den Tip! Bei eka werde ich trotzdem gucken, ob ich den Tupper Becher auch nehme, dann hätten wir den für zuhause und den Avent für unterwegs und Kita.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von delfinstern »

Sind die ganzen magiccup Varianten eigentlich dicht gegenüber reinspucken? Also sammelt sich ggf im Becher Brotkrümel und anderr Essensreste?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 14252

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Sophia85 hat geschrieben: 12.05.2018, 20:57 Ja, genau, wie ein coffee to go Becher! Der Vergleich ist gut.

Bin heute in einem Laden über die Avent Variante des Magic Cup gestolpert. Ich dachte, wenn er für uns nicht klappt, weiß ich jemand, dem ich ihn schenken kann, und hab ihn mitgenommen.

Damit ist der Kleine gut zurecht gekommen, Danke für den Tip! Bei eka werde ich trotzdem gucken, ob ich den Tupper Becher auch nehme, dann hätten wir den für zuhause und den Avent für unterwegs und Kita.
Sehr schön, das freut mich! Ab und an verhängt sich der obere Deckel, dann schaff(t)en meine Kinder es nicht, den mit der Oberlippe auszulösen. Ich drück daher immer bevor ich ihn dem Kind gebe 1x oben auf den Teller, sonst wird's nämlich frustig weil nix raus kommt.

Also der Avent behaupte ich ist dicht gegen Krümel reinspucken. Die gehen ja nicht durch die Löcher in der Membran durch.
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Paprikagemüse »

in denen von nuk hatten wir auch noch keine Krümel
2012, 2014, 2016, 2020
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Empfehlungen für Trinkgefäß?

Beitrag von Sophia85 »

Ich lache mich hier gerade kringelig, weil der Kleine gerade herausgefunden hat, dass der Deckel des Bechers entfernbar ist. Jetzt verlangt er ständig, dass wir ihn abmachen sollen, bevor er trinkt. Er macht das aber echt gut, verschüttet nur ganz wenig. Naja. Da hab ich also 8 Euro für einen einfachen Plastikbecher bezahlt. :lol:
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“