Seite 1 von 3

Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 14:01
von Francisam
Hallo!
Was sind Eure Ideen für Proviant, den man gut im Zug essen kann?
So richtig zündende Ideen fehlen mir noch, vielleicht sind meine Kriterien aber auch zu streng :lol:
- kleinkindkompatibel !
- vegetarisch
- gut verpackbar, damit es in einen Rucksack passt und nicht matscht (also, im Zweifel in Tupperware)
- nicht zu schnell gegessen, soll ja auch beschäftigen 8)
- halbwegs gesund wäre schön, Kekse kaufe ich sowieso noch

Gibts das überhaupt? Außer reines Obst/Gemüse? Damit sind die Kinder nur so halb glücklich :lol:
Ich freu mich über Anregungen!

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 14:04
von Grizelda
Wenn Eier okay sind, würden mir spontan Gemüsewaffeln einfallen.

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 14:20
von AllerLiebst
Geschmierte Brote
Hartgekochte Eier
Mini-Mozzarella
Käsewürfel
Quetschti
Rohkost
Rosinen (und evt. Nüsse fürs große Kind)
Salzstangen oder ähnliches Knabberzeug

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 14:22
von Lösche Benutzer 24346
Also ich hab immer das Gefühl, dass Zugreisen niemals möglich sind ohne Leberwurststulle, saure Gurken, Eier, Knoblauchchips, Fischhäppchen oder Döner.. irgendwas, was maximal riecht und schmiert..

Was isst das betreffende Kind denn daheim?

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 16:08
von delfinstern
Belegte Brote, Obst, Gemüse, Fruchtriegel, kekse, Minimuffins (ob herzhaft oder süß), pizzaschnecken, minipizza, herzhafte Hörnchen (gefüllt mit Tomate/Gewürze, Frischkäse, Käse,....)

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 19:41
von fb2015
Ich ergänze noch kleine Pfannkuchen, dinkelstangen/grissini, ggf mit Dipp

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 19:43
von fb2015
Oh, und schau mal in Mondenkinds Thread zur brotbox/picky eater, da sind auch tolle Ideen zu finden!

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 20:24
von Inkling
Im Bordbistro gibts zumindest im ICE 3 Pfannkuchen für ca 3€. Und ein Kinderheft gibts auch noch dazu. Finde ich immer nett wenn wir extrem lang fahren, dann hat man mal Bewegung. 😉

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 20:27
von Teppilein
Bei langen Zugreisen habe ich immer Nudel- oder Kartoffelsalat dabei. Die Kinder und der Mann essen meist noch Wiener dazu. Allerdings sitzen wir immer an einem 4er Platz, dann steht die Box in der Mitte, jeder ist mit ner Gabel bewaffnet und alle mümmeln zufrieden vor sich hin.
Ansonsten habe ich auch immer sehr viel Rohkost mit und ein bissl Süßkram.

Re: Proviant für Zugreise

Verfasst: 01.05.2018, 21:12
von Labello86
Gurken- und Karottensticks mit Sauerrahmdip. Da kann man sich gut beschäftigen.