Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Beitrag von Marquis »

Hallo Yelma, ich hätte auch vorgeschlagen, ruhig Joghurt zu füttern und den mit den nötig Kalorien zu pumpen (Butter oder Nussmus z.B.). Natürlich sollte das nicht im Übermaß sein, aber wenn es ihr schmeckt, kann man das doch Nutzen. Ansonsten ist es ja seltsam, dass Joghurt gelöffelt wird, Brei aber verweigert. Habt ihr schonmal mit der Konsistenz gespielt? War es Sophias Kleiner, der vor allem Brei-Suppe liebt:?:
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Beitrag von Marquis »

pumpen = pimpen
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Beitrag von Yelma »

Ich denke, es ist der Geschmack. Brei hab ich dünn, dick, fettig, weniger fettig probiert, mag sie nicht.

Sie bekommt oft von unserem Joghurt ab, mein Mann kauft immer griechischen Sahnejoghurt, der ist recht fett. Quark mag sie auch und bekommt auch davon ab. Leider isst sie bei beidem nur so 5TL, also auch nicht wirklich viel.

Butter isst sie in kleineren Mengen auch pur, Frischkäse auch. Ich weiß nicht, warum sie so auf Milchprodukte steht...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Beitrag von Grizelda »

Ist bei uns das gleiche, Milchprodukte sind total beliebt. Joghurt, der Milchschaum von meinem Cappuccino, Quark... Vielleicht wissen sie einfach instinktiv, dass da viel Fett drin ist und sie das gebrauchen können.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Beitrag von Sophia85 »

Marquis hat geschrieben: 01.05.2018, 20:26 Hallo Yelma, ich hätte auch vorgeschlagen, ruhig Joghurt zu füttern und den mit den nötig Kalorien zu pumpen (Butter oder Nussmus z.B.). Natürlich sollte das nicht im Übermaß sein, aber wenn es ihr schmeckt, kann man das doch Nutzen. Ansonsten ist es ja seltsam, dass Joghurt gelöffelt wird, Brei aber verweigert. Habt ihr schonmal mit der Konsistenz gespielt? War es Sophias Kleiner, der vor allem Brei-Suppe liebt:?:
Ja, das war meiner, und zwar wirklich war. Kurz vor dem ersten Geburtstag hat er seine Vorlieben dann plötzlich komplett geändert. Sowohl was Konsistenz als auch Geschmack angeht. Ich war völlig baff.

Yelma, ich denke, solange deine Tochter wächst und gedeiht, ist doch alles ok. Wenn du zum Stillen nicht da bist, gibt's halt Joghurt oder Pre ausm Becher oder beides. Und irgendwann legt sie vielleicht auch den Schalter um.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen /Essen nach Bedarf, keine Hungerzeichen

Beitrag von Yelma »

ich habe Erkenntnisse!

Pre aus dem Becher nimmt sie, säuft es aber nicht so wie Wasser, also dauert, da was rein zu bekommen.
Interessanterweise ist essen schlechter geworden, aber stillen besser. Immer öfter nimmt sie die Brust an, wenn ich anbiete und trinkt dann wenigstens mal 5-10Minuten. Das nimmt zumindest mal den Druck unterwegs raus.

Wir lassen sie jetzt wirklich mit essen und geben ihr von unserem Essen ab und hoffen dass was dabei ist, was sie mag. Klappt auch und ab und an isst sie mal die Hälfte von 6Nudeln. Hilft mir ein wenig, wenn ich mich nicht so arg damit beschäftige, etwas ruhiger zu bleiben und die paar Mikrogramm Suppe oder Kuchen die in ihr landen sind dann wegen Salz oder Zucker auch nicht dramatisch.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“