Literweise Milch - doch lieber wieder pre?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Literweise Milch - doch lieber wieder pre?

Beitrag von Serafin »

Ich denke, das Saugbedürfnis besteht bei den meisten länger als bis zwei. Das natürliche Abstillalter ist ja zwischen zwei und sieben, also wird auch so lange ein Saugbedürfnis da sein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Literweise Milch - doch lieber wieder pre?

Beitrag von JulieSonne »

Soweit ich weiß, sollten Kinder in dem Alter insgesamt nicht mehr als 1g Eiweiß pro Tag und kg Körpergewicht zu sich nehmen. Das entspricht dann in etwa diesen 350ml Milch. In Joghurt und vor allem in Käse ist der Eiweißgehalt nochmal deutlich höher als in Milch. Wenn du ihm die Flasche also nicht vorenthalten bzw. auch nicht einschränken möchtest, würde ich also schon eher Pre nehmen. Wir haben hier so einen kleinen Milchproduktejunkie zu Hause (er ist jetzt allerdings schon 3). Milch gibt es zum Frühstück und nachmittags ein kleines Glas, aber nicht als "Getränk" zwischendurch. Dann bleibt noch ein bisschen Spielraum für seinen geliebten Joghurt :)
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Literweise Milch - doch lieber wieder pre?

Beitrag von AnnaH85 »

Danke ihr lieben. Ich habe jetzt mal eine Packung pre gekauft und sie wird tatsächlich akzeptiert. Hätte ich nicht gedacht weil das zeug schmeckt ja wirklich widerlich. Ich dosiere es so pi mal Daumen, also gebe eher weniger als auf der Packung empfohlenermaßen drauf steht.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“