Kind nimmt keine feste Nahrung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lanella
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 12:34

Re: Kind nimmt keine feste Nahrung

Beitrag von Lanella »

Meine Tochter (Juni 2017) isst noch gar nichts. Brei findet sie eklig und bei Fingerfood würgt sie und spuckt es wieder aus. Ab und zu lutscht sie auf Brot herum, sobald es sich aber beginnt aufzulösen, spuckt sie es aus und schmeißt das Brot weg ;-)
Liebe Grüße Lanella mit Räubertochter (06/17)
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: Kind nimmt keine feste Nahrung

Beitrag von Hildchen »

Meine Kleine, im Mai 2017 geboren, verschmäht nach wenigen Löffeln den Brei und mit Fingerfood spielt sie lieber als es richtig zu essen. Dafür trinkt sie ordentlich Muttermilch. Ich denke irgendwann fängt sie schon an zu essen... :)
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Kind nimmt keine feste Nahrung

Beitrag von JulieSonne »

Unser Maimädchen hat heute ebenfalls zum ersten Mal mit Begeisterung so einen Hirsekringel verspeist...wie konnte ich nur verdrängen, wie sehr die Dinger kleben :lol: Alles andere an fester Nahrung findet sie bisher auch nur zum Würgen. Bei unserem Großen hat das häufige Verschlucken bis nach dem ersten Geburtstag gedauert, er war da echt empfindlich, Stückchen im Brei haben teilweise ausgereicht, um ihn zum Brechen zu bringen. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht zwischenzeitlich, aber da unsere Kinderärztin uns beruhigt hat, haben wir einfach abgewartet und dünnen Brei getrunken :lol: Und von einem Tag auf den anderen hat er plötzlich alles gefuttert.
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
KarlErwinsFrau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 28.01.2017, 08:15

Re: Kind nimmt keine feste Nahrung

Beitrag von KarlErwinsFrau »

Hi,
bei uns (Juni-2017-Baby) ist es ähnlich. Vorgekautes vom Löffel hat sie vor 4 Wochen ein paar Tage begeistert gegessen. Aber nur im auf-dem-Bauch-liegen (eindeutig zu viele Tiere im Haushalt ;)

Feste Sachen am Ticsh werden geschmiert, gematscht, in Mund gesteckt, wieder ausgespuckt. Ich frage mich nun ob das überhaupt Sinn macht, oder ob ich es einfach im 1 Wochen-Rhytmus mal wieder versuche.

Ist es denn eher so, dass ein Kind sagen wir mal x Tage Erfahrung sammeln muss und dann isst ODER isst es einfach dann wenn es reif ist dafür? Das ist mir noch nicht ganz klar...

Grüssle,
KEF
Alleinerziehende Alltagsradlerin mit einem Kind, geboren 06/2017
alltagsradlerin.blogspot.com

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Kind nimmt keine feste Nahrung

Beitrag von Sophia85 »

Wie schnell sich die Dinge ändern können... Auf einmal ist jetzt Brei ih bäh und er will nur noch Fingerfood. Nudeln sind der absolute Renner, aber auch Obststücke. Werde heute erst mal Babykekse backen. :D
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
JulieSonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2017, 07:46

Re: Kind nimmt keine feste Nahrung

Beitrag von JulieSonne »

KarlErwinsFrau hat geschrieben: 04.02.2018, 16:21
Ist es denn eher so, dass ein Kind sagen wir mal x Tage Erfahrung sammeln muss und dann isst ODER isst es einfach dann wenn es reif ist dafür? Das ist mir noch nicht ganz klar...
Gute Frage...wahrscheinlich beginnt das Erfahrungen sammeln, sobald es reif ist ;)
Sophia85 hat geschrieben: 20.02.2018, 08:02 Wie schnell sich die Dinge ändern können... Auf einmal ist jetzt Brei ih bäh und er will nur noch Fingerfood. Nudeln sind der absolute Renner, aber auch Obststücke. Werde heute erst mal Babykekse backen. :D
Und hier ist Brei plötzlich total angesagt und ich koche jedes Mal wieder zu wenig, weil ich noch auf dem "Sie isst es ja eh nicht-Stand" bin :lol:
Julie mit Rabauke (12/2014) und Räubertochter (05/2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“