Kiri-Ersatz gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Kiri-Ersatz gesucht

Beitrag von Elena »

Nora hat geschrieben: 03.02.2018, 19:34 Kiri schmeckt doch einfach auch anders als normaler Frischkäse. Ist da nicht ein kleiner Teil Schmelzkäse dabei? Schmeckt zumindest so.
Also wenn, dann würde ich versuchen in ein Packung Frischkäse ca ein EL Schmelzkäse zu mischen und das dann in Silikonförmchen einfrieren.
Das klingt aber nach viel Arbeit und nach besonders viel Sauerei! :lol: Und nicht nach viel weniger Verpackung...
- Frischkäse aus der Packung holen (auch Verpackung)
- Schmelzkäseecken auspacken (auch viel Verpackung!)
- beides vermanschen :roll:
- in Förmchen füllen und einfrieren, dabei bleiben natürlich Reste in der Vermischschüssel zurück, außerdem ist die Form zwar wiederverwendbar, besteht dafür aus viel, viel mehr Material als die Kira-Folien
- zerstörungsfrei wieder aus den Förmchen holen

Ich war vor Kurzem einige Tage im Krankenhaus und das gab es Kiri. Ich habe solo geflucht! Diese Verpackung ist unglaublich nervig. Wie man das freiwillig konsumiert, ist mir ein Rätsel.

@Mamalinchen: Fummeln die Kinder das Zeug denn selbst aus den Packungen raus? Oder macht dein mann das für die? Ich würde mich einfach erstmal weigern, mit dem Kiri was zu tun zu habe (au0er einkaufen vielleicht), vielleicht nervt es sie dann auch irgendwann?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“