Schnelle Rezepte für mittags gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Schnelle Rezepte für mittags gesucht

Beitrag von Lavinia »

Hallo zusammen,
ich suche schnell zu kochende oder zubereitende Rezepte für mittags. Mein Sohn kommt an drei Tagen die Woche 13.15 Uhr nach Hause, ich ca. 13.30 Uhr. Dann muss ich schnell was auf den Tisch zaubern, was aber trotzdem halbwegs gesund ist.
Und mir gehen echt die Ideen aus? Wenn es nach ihm ginge, würde es ständig Wiener, Leberkäs u.ä. Zeugs geben, aber das mag ich nun wirklich nicht.
Habt ihr ein paar Ideen? Es muss auch nicht zwangsläufig warm sein, da wir eh oft abends kochen. Nudeln mit Soße mach ich schon öfters. So in etwa ist auch mein Zeitfenster, bevor ich dann die Kleine abholen muss.

Vielen Dank schon mal :-)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Schnelle Rezepte für mittags gesucht

Beitrag von Bumbine »

Ich habe relativ neulich tütenfertigfraß im Drogeriemarkt entdeckt. Es ist Vegan/vegetarisch und enthält wirklich kein Mist. Es gibt verschiedene Sorten wie z.B. Bulgurpfanne, Reistopf... Das habe ich jetzt immer im Schrank für Notfälle.

Ansonsten wird hier, wenn es schnell gehen muss, Paprika, Zwiebel und Mais angebraten, dann kommt ein Becher Schmand drüber + Gewürze. Dazu gibt es dann meistens Reis, Nudeln oder Kartoffeln ist aber auch lecker dazu.
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Lösche Benutzer 21900

Re: Schnelle Rezepte für mittags gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Bratkartoffeln mit Kartoffeln vom Vortag (mit Gemüse/Ei/Käse)
Pfannkuchen (auch herzhaft mit Käse/Wurst sehr lecker)
Puten-Gemüse-Reispfanne (Putenbrust und Gemüse anbraten, etwas Frischkäse und/oder Cremefine dazu, dazu dann Reis, der ist ja recht fix gekocht)
Überbackene Toasts aus dem Ofen, dazu Rohkost

Das fällt mir so auf die Schnelle ein. Hast du ansonsten schon von den Slow Cookern gehört? Morgens anstellen, mittags ist das Essen dann fertig. Manche hier schwören drauf, ich lege mir bestimmt son Teil zu wenn ich wieder arbeite.
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Schnelle Rezepte für mittags gesucht

Beitrag von Lavinia »

Danke euch!! Diese Woche gab es jetzt schon Griesbrei und Kartoffelpuffer. Hat beides lecker geschmeckt und war schnell zubereitet.
Heute Mittag werde ich Nudeln machen und Gemüse dazu.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“