BLW - was schälen, was nicht?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: BLW - was schälen, was nicht?

Beitrag von Lizzie »

Wie habt ihr reagiert, Dickkopf-Mama?

Ich hab mich als Kind mal derbe an einem Mentos-Drops verschluckt. Da war ich mindestens schon 8. Dachte echt, jetzt erstick ich... Voll gefährlich, die Dinger!
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: BLW - was schälen, was nicht?

Beitrag von anja »

Im Baby-Erste-Hilfe-Kurs wurde "übers Knie legen" und auf den Rücken klopfen oder über Kopf halten und auf den Rücken klopfen empfohlen... Oder eben Fremdkörper mit den Fingern vorsichtig entfernen, später dann auf den Rücken klopfen oder Heimlich-Manöver...
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: BLW - was schälen, was nicht?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sorry, beim letzten Versuch hat das Tablet gesponnen und dann habe ich es vergessen.
Bei uns waren es die ersten zwei Varianten. Und dann auf's Gefühl gehört und zum Arzt, weil sich da irgendwas ein bisschen komisch anhörte. Nächstes Mal habe ich keine Hemmungen mehr nen Rettungswagen zu rufen, den bekamen wir dann eh, weil wir in eine andere Klinik verlegt werden mussten
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: BLW - was schälen, was nicht?

Beitrag von Sarita »

Wir haben als sie noch kleiner war eigentlich nur Birne geschält, weil die Schale so blöd am Gaumen pappen blieb. Bei Tomaten und Trauben hat sie sie eigentlich immer gut selbst abbekommen (also im Mund).
Murmelmädchen (03/2016)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“