Nach 2 Monaten Beikost noch immer harter Stuhl

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Nach 2 Monaten Beikost noch immer harter Stuhl

Beitrag von strickliesl »

Unser Kinderarzt hat noch geraten, Brei mit Mineralwasser, das viel Magnesium beinhaltet, zuzubereiten. Das würde die Darmpassage beschleunigen. Hab es noch nicht ausprobiert und erinnere mich auch nicht mehr an den Grenzwert, den er genannt hat.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Nach 2 Monaten Beikost noch immer harter Stuhl

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich würde es erstmal mit erneutem
Stillen vor dem Brei (Muttermilch wirkt stuhlauflockernd) und noch mehr Fett versuchen (3 TL sind völlig okay).
Alles Liebe!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Farbkleckser
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 28.10.2016, 08:59

Re: Nach 2 Monaten Beikost noch immer harter Stuhl

Beitrag von Farbkleckser »

Vielen Dank! Dann werde ich wieder vorher stillen und das Fett erhöhen!
Farbkleckser
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 28.10.2016, 08:59

Re: Nach 2 Monaten Beikost noch immer harter Stuhl

Beitrag von Farbkleckser »

Stimmt, Magnesium wirkt auflockernd, ich schaue mal, wie es um das Wasser steht, was ich verwende. Weil unser Altbau noch ältere Kupferleitungen hat, nehme ich eh Mineralwasser, das für Babys geeignet ist.
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Nach 2 Monaten Beikost noch immer harter Stuhl

Beitrag von Socki »

Wir haben noch den Tipp bekommen in den Frühstücksbrei ein Teelöffelchen Naturjoghurt mit rein zu machen. (Wirklich nur ein Löffelchen.) Ist allerdings ein Langzeitprojekt.
mit Rübe 2016
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“