Cupcakefrage /Topping

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3554
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Cupcakefrage /Topping

Beitrag von Jamelek »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Schade, das tut mir leid!
War nicht deine Mischungsempfehlung, vielleicht versuche ich die nochmal mit viel weniger Zucker.
Ich hatte dieses Rezept:

100g Zucker, 200g Frischkäse und 200g Puderzucker. Das war einfach nur viel zu süß für uns.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Cupcakefrage /Topping

Beitrag von pqr »

Schade, dass es nicht geklappt bzw. geschmeckt hat.
Ich verwende etwas weniger Zucker als in Deinem Rezept. Zucker/Puderzucker zu "Rest" 1:1.
Es kann natürlich sein, dass ihr für Euren Geschmack noch weiter runter müsst.
Was vielleicht geschmacklich auch eine Rolle gespielt haben könnte, ist die Textur, es fehlt an "Fluffigkeit bei der Creme. Das nimmt man dann ja auf der Zunge etwas anders war, wenn es eine "leichtere" Konsistenz hat.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Cupcakefrage /Topping

Beitrag von Puttchen »

Etwas OT: Hier in UK beobachte ich bei den Klassenkameraden meiner 6-Jährigen oft folgendes: Ausgewählt werden die cupcakes mit dem aufwändigsten icing. Dann wird das icing abgekratzt und nur der Kuchen gegessen. Begründung: Icing is actually yucky!
Ich denke, dass (hierzulande) viele Icing-Mixturen auf ihre Verarbeitungseigenschaften optimiert sind, nicht auf Wohlgeschmack... Und das so sehr, dass es die Kids merken obwohl die Deko so toll ist.

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Cupcakefrage /Topping

Beitrag von LilyGreen »

So halte ich das mit fondant :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Cupcakefrage /Topping

Beitrag von HerbstMama »

Falls noch jemand nach einem weniger buttrig-süßen Frosting sucht. Ich habe am Wochenende ein ganz leckeres Topping ausprobiert:

Schale von 1 Orange mit 50g Puderzucker mischen.
250g Mascarpone glatt rühren, nach und nach 150g Schlagsahne dazu geben und alles aufschlagen. Dann die Zuckermischung dazu.

Ging total einfach und schnell.
Wir haben damit Möhrenmuffins verziert.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“