Gesunde Kalorien fürs Kind

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Nägija
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.02.2016, 13:03

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Nägija »

Nochmal überschnitten...
Was fällt dir denn ungesundes ein?
Hab auch schon überlegt, was so an Süßigkeiten wohl am gehaltvollsten ist. Also nach dem Motto: wenn das Kind schon naschen will, dass wenigstens möglichst effizient auszunutzen. An Gummibärchen ist ja außer Zucker nicht viel dran, oder? Schokolade mag das Kind nicht. Was gäb es noch? Sahnekaramell oder so was?

Und ja, kerngesund ist mein Kind auch. Super fit, wächst und war jetzt über 1 Jahr nicht einen Tag krank. Also Gesundheitlich mach ich mir da auch keine großen Sorgen. Aber ich frag mich halt auch, wie es zB mal nen Schwimmkurs machen soll. Ohne Isolierschicht hat das Kind innerhalb von Minuten blaue Lippen...
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von chennai »

Wie wär's denn dann mit Energiekugeln oder was in der Art? Ist die Große auch so dünn oder hättest du dann das PRoblem, dass sie die Energiekugeln auch mitisst aber eigentlich nicht bräuchte?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von revolte »

Ja Energiekugeln sind super gehaltvoll.
Oder so ein leckeres Bananenbrot, mit Nüssen und Trockenobst. Ohne Industriezucker aber trotzdem sehr gehaltvoll (leider [emoji849])
Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre nebenher süße Sachen anbieten. Das kann ganz schnell zur Gewohnheit werden und nunja, wir wissen ja wo das hinführt. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9169
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Ginevere »

Ne das Problem haben wir nicht.
Die Große ist auch noch sehr schlank aber inzwischen dazu total muskulös. Sieht natürlich gleich gesünder aus, klar.

Sie mag halt auch total gerne Kakao, Hafermilch und alles was gut rutscht. Etwas kaufaul das Kind. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Seelentattoo »

Ich lese interessiert mit. Mein fast fünfjähriger besteht momentan auch nur aus haut und Knochen. Ißt sehr sehr schlecht (auch im Kiga, seine bezugserzieherin hat mich deswegen schon angesprochen) und wenn, dann am liebsten süßes. Da bekomme ich ihn oft dazu, erst Apfel oder Banane zu essen und dann darf er erst etwas süßes. Manchmal verlangt er auch von sich aus auch nach geschnittenem Obst, aber kohlenhydratreiches essen, davon sind wir weit entfernt. Jetzt hatte er husten und nix schmeckt ihm (kenne ich von mir auch bei starken Erkältungen) und mag am liebsten nix essen. Das dauert mir schon viel zu lange mit der Phase (seit Oktober...).
Mandelmus in Joghurt schmuggeln könnte ich versuchen. Er mag nur Walnüsse. Honig mag er auch nicht...also, ich lese gern mit.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von MiasMom »

Zu den süßen Sachen würde dann auch vielleicht Grießbrei und Milchreis zur Hälfte mit Sahne kochen.

gesendet mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Nägija
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.02.2016, 13:03

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Nägija »

revolte hat geschrieben:Ja Energiekugeln sind super gehaltvoll.
Oder so ein leckeres Bananenbrot, mit Nüssen und Trockenobst. Ohne Industriezucker aber trotzdem sehr gehaltvoll (leider [emoji849])
Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre nebenher süße Sachen anbieten. Das kann ganz schnell zur Gewohnheit werden und nunja, wir wissen ja wo das hinführt.
Sowas mag das Kind leider auch nicht.

Hier ist das Problem auch, dass das Kind nicht aufhört zu essen, weil es satt ist, sondern weil es keine Geduld mehr hat. Fände ich jetzt nicht so schlimm, wenn es sich angewöhnt zwischendurch gehaltvolle Snacks zu essen...Zu den Hauptmalzeiten schafft es das im Moment einfach (noch?) nicht.
Lösche Benutzer 9567

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich hatte beim letzten Kiä Termin das Thema mit unserem 5 Jährigen und sie sagte bei Kindern darf man jede Rippe zählen können ohne dass es ungewöhnlich wäre.
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9169
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Ginevere »

Ich mache mir auch keine großen Sorgen. Aber sie wirkt nur oft unzufrieden.

Eigentlich will ich ihr auch nichts unterjubeln, nur was vernünftiges anbieten.

Ich kaufe halt für mich recht fettarm und so, da müssen wir vielleicht zweigleisig fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8869
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von pqr »

Wie sieht es denn mit Käse aus?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“