Cookidoo TM5 - Was kocht/backt ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Cookidoo TM5 - Was kocht/backt ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Kätzchen2013 »

Bei uns zieht der Cook Key samt neuen TM bald ein und ich bin gespannt, was er alles kann und freue mich über einen Austausch mit Euch:

Tolle Rezepte die ihr bereits gekocht habt
Abwandlungen
Tipps, Tricks,....
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Muminmama »

Ich habe vor einigen Tagen bestellt und schätze er kommt Dienstag. Nun bin ich am überlegen ihn meinem Mann schon vorher zu schenken, weil ich ihn eigentlich gerne ausprobieren möchte :twisted: :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Atsitsa »

Hier wohnt auch einer.

Zuletzt gekocht/gebacken habe ich eine Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen (lecker), Süßkartoffel-Risotto (geht so), Kartoffel-Möhren-Auflauf mit Würstchen (bäh), Blumenkohl-Käse-Bratlinge (geht so), Süßkartoffelpüree (sehr lecker), Kürbiscremesuppe (lecker), Grie Soß (sehr lecker), Schokoladen-Frischkäse-Tarte (ist nicht fest geworden), Möhren-Aprikosen-Köfze (Hammer lecker), Gewürzpaste für Gemüsebrühe (immer wieder gut), Radieschen-Zaziki (sehr lecker) und und und. :mrgreen:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Muminmama »

Mein cook-key ist verschickt :) :) :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Madita »

Bei mir ist bislang eigentlich fast alles mit dem Cook-key gelungen, was ich gekocht habe. Nur wenige Sachen haben uns nicht geschmeckt.
Was für mich, trotz vieler Versuche, noch nie zufriedenstellend geworden ist, ist Reis. Egal ob im Gärkörbchen oder ohne, egal ob nach Cook-Key oder anderen Rezepten, bei Reis bleibe ich beim Kochtopf, das schmeckt und deutlich besser.
Milchreis mache ich gerne im Thermomix. Wenn ich ehrlich bin, schmeckt er mir anders noch ein kleines bisschen besser, aber da er trotzdem lecker schmeckt, gewinnt hier meist die Bequemlichkeit, und ich mache Milchreis im Thermomix.

Unsere all time favorite Rezepte die wir schon unglaublich oft gemacht haben sind schnelle und einfache Rezepte wie z.B.
- Eier kochen
- Vanillepudding
- Schokopudding
- Bananenmilch
- Spinat-Käse-Sauce
- Apple, Sultana and Cinnamon Porridge (von der englischen Seite, kann man ja auch auf dem Cook-Key speichern)
- Marmelade einkochen
- Lachsfilet im Varoma
- Mango-Marcuja-Smoothie
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Madita »

ach, meine beiden Lieblingssuppen habe ich noch vergessen:

- Kürbiscreme-Suppe (sehr sehr lecker)
- Bananen-Curry-Suppe (unglaublich lecker, aber scharf), hier nehme ich allerdings etwas mehr Wasser als die 750ml im Rezept (eher knapp 1 Liter)
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht/backt ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Muminmama »

Er ist daaaa! :) jetzt richte ich gerade ein, dann muss ich mich sehr zusammen reissen das gute Stück bis Weihnachten zu verstecken. [emoji38]
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht/backt ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Neuhier »

Alltime-Favourite bei uns sind die Gnocchi Tricolore. Geht schnell, ist einfach.
Delivery 04/13 + 07/15
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht/backt ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von Seelentattoo »

Ooooh, das liest sich so lecker bei euch! Ich freue mich, wenn ich dann auch hier berichten kann ;-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Cookidoo TM51 - Was kocht/backt ihr heute? - Austausch, Tipps und Tricks

Beitrag von hej-da »

Hier gabs Bratapfel- Zucker. Ich finde den Cook-Key großartig :)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“