BLW Geschirr

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

CathyvanOrten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2016, 15:49

BLW Geschirr

Beitrag von CathyvanOrten »

Hallo in die Runde!

Hat jemand von euch Tipps für BLW-taugliches Geschirr? Habe von diesen Silikonmatten gehört - hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Lieben Dank und schöne Grüße!

Cathy van Orten
Mutter von #embie (*04/16)
EhMibima

Re: BLW Geschirr

Beitrag von EhMibima »

Bambus! Ökologisch, leicht und robust. :mrgreen:
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: BLW Geschirr

Beitrag von merkaeserka »

Ich mag am liebsten ganz normales Porzellan und Glas. Das ist schön schwer und fällt deshalb nicht so schnell herunter. In der "alles vom Tisch fegen Phase" hatten wir kleine Saugnäpfe für darunter.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: BLW Geschirr

Beitrag von Missy »

Wir hatten es teilweise direkt auf den Tisch gelegt und später einen Mix aus unserem Geschirr und Melamin-Schüsseln.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: BLW Geschirr

Beitrag von palme56 »

Hier gab und gibt es fast nichts extra für die Kinder. Jeder hat ein eigenes Kindergeschirr aus Porzellan und sonst benutzen wir unseres.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: BLW Geschirr

Beitrag von auri82 »

Wir haben kleine Dessert-Schüsseln aus Glas, einen Holzteller der einen perfekten Rand hat (Wasch*bär) und kleine Weinproben-Gläser. Von denen sind ist jetzt das erste mal eins vom Kind aus versehen zerdeppert worden, sonst ist noch nie irgendwas kaputt gegangen.
Achja und altes Silberbesteck für Kinder von uns, sie bekommt aber oft einfach Dessert- oder Kaffeelöffel und Kuchengabeln und Frühstücksteller oder normale Porzellanschüsseln.
Sie hat bisher keine Phase gehabt wo sie groß was runter geworfen hätte und sie isst von Anfang an allein, sehr früh auch mit dem Löffel.

Bambus ist leider genauso belastet wie Melamin und normales Plastik. Wir haben auch ein paar Sachen für draußen aber nehmen sie kaum nich seit wir das wissen. [emoji19]

Liebe Grüße von Auri mit Schnuff 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: BLW Geschirr

Beitrag von littlesis »

Darf ich mich dranhängen? Die Silikonmatte interessiert mich auch. Kann mir jemand sagen, ob sie auch auf geölten Holztischen hält? Wir haben bisher dieses St*kke Tablett von einer Freundin geliehen. Auf dem alten Tisch hielt das super, aber die Saugnäpfe rutschen nun einfach über den neuen Tisch...
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: BLW Geschirr

Beitrag von Linda89 »

Wir haben einfach immer alles auf den Tisch gelegt... Seit sie jeweils etwa ein Jahr alt sind, gibt es meistens Kuchenteller, Kuchengabeln und Teelöffel.

Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: BLW Geschirr

Beitrag von littlesis »

Ich muss gestehen dass ich auf den neuen und vor allem unlackierten Tisch ungerne Essen legen möchte. Dazu bin ich einfach zu pingelig mit unseren Möbeln [emoji85] ich glaub der bleibt nicht lange schön, wenn da ständig angelutschte oder von vornherein matschige Sachen drauf liegen [emoji33]
Wenn ich mir vorstelle, dass F. darauf die Banane zerdrückt... [emoji23][emoji15]
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
CathyvanOrten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2016, 15:49

Re: BLW Geschirr

Beitrag von CathyvanOrten »

Ich fand die Idee mit der silikonmatte vor allen Dingen zum Mitnehmen, bzw. unterwegs ganz interessant. Aber bevor ich >20€ investiere, hätte mich mal interessiert, ob jemand die mal ausprobiert hat.
Ich glaub, ich darf das nicht verlinken, oder?
Mutter von #embie (*04/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“