BLW Rezepte

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: Mondenkind, deidamaus

elina
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2015, 22:41

BLW Rezepte

Beitrag von elina »

Im Fingerfood-BLW-Austausch-Thread ist die Idee entstanden, einen eigenen Thread mit Rezepten aufzumachen. Die Idee kam gut an und hier ist er nun.

Der Thread ist als reine Rezeptesammlung gedacht. Dabei soll es nicht nur ein "Bei uns gab's heute dies und jenes"-Thread werden, sondern die Rezepte sollen ausformuliert sein. Es sind sowohl süße als auch deftige Rezepte erwünscht, und es muss auch nicht alles Fingerfood sein. Eben ein Mischmasch aus allem, was bei euch gerne gegessen wird. Gerne auch mit zusätzlichen Infos, ab welchem Alter das bei euch ging oder was für Werkzeug gebraucht wird.

Zum Austausch und bei allen anderen Fragen rund um BLW bitte einfach weiter den Fingerfood-BLW-Austausch-Thread benutzen!

So, und nun her mit euren Rezepten! Ich freue mich auf die Anregungen! :-)
Elina mit Juli-Kind 2015

Seifenblasenfrau
Profi-SuTler
Beiträge: 3636
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Danke fürs öffnen, ich setze ein Abo und gucke gleich mein Rezeptheft durch nach Gerichten, die wir und die Kleine lieben.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Kleine 04/18

Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Louka »

Super, vielen Dank! Ich setze auch mal ein Abo, auch wenn es noch etwas dauert bis hier mit der Beikost gestartet wird. Ich hoffe, ich kann dann auch irgendwann etwas Sinnvolles zum Thread beitragen und nicht nur stumm mitlesen. ;)
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)

Lösche Benutzer 20453

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Bei mir wirds noch ein, zwei Tage dauern, bis die ersten Rezepte kommen, da ich mir noh Gedanken um die Mengen machen muss. Aber ich arbeite dran!

Feuerkind
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Feuerkind »

Abo,unsere Lieblingsrezepte tippe ich dann mal am PC ab.bin gespannt auf neue Anregungen!!

Wie ist das mit Rezepten büchern?darf man die abtippen oder nur Verweise machen?

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und kleinem Schäfchen (6/19)

Benutzeravatar
Starlight
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2016, 17:32

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Starlight »

Danke, elina. :)
Da wir erst so langsam beginnen, bin ich gespannt auf Eure Rezepte.
unterwegs mit kleiner Raupe (11/15)

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1407
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: BLW Rezepte

Beitrag von suttine »

*abo* leider auch nur Konsument - wir steigen auch erst ein.
mit S. (12/2015)

Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 216
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Bitterblue »

Ich setz mich auch gern dazu.

Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2196
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: BLW Rezepte

Beitrag von knorzelporz »

Abo :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)

Seifenblasenfrau
Profi-SuTler
Beiträge: 3636
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: BLW Rezepte

Beitrag von Seifenblasenfrau »

http://www.frag-einen-anwalt.de/Urheber ... 13213.html laut dieser Seite darf man Rezepte aus Kochbüchern mit kleinen Einschränkungen auch online stellen.

Hier mein erstes Rezept - Nudeln mit Tomatensoße. Sehr easy, aber beliebt bei uns allen.

Für uns drei nehme ich:

200g kleine, handliche Nudeln
500g Hackfleisch
1 Paprika
1 Packung (500g) passierte Tomaten
1Zwiebel
Gewürze
Salz

Zunächst das Hackfleisch anbraten. Die Paprika und die Zwiebel ganz klein schneiden und kurz mitbraten, wer mag, schält die Paprika. Passierte Tomaten dazugeben und mit Gewürzen, ohne Salz, abschmecken. Während die Soße schmort, kocht man das Wasser für die Nudeln und kocht die Nudeln nach Packungsanweisung ohne oder mit wenig Salz.
Töchterchen bekommt ihre Portion, dann salze ich die Soße und serviere.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Kleine 04/18

Antworten