grandioses Eis - auch vegan

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hm, ich hab noch n Becher Rahm von meiner Tarte übrig, geht das auch statt Sahne, ist halt etwas fester, muss ich morgen mal probieren...

mini07/14
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1832
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Vögelchen »

Ich habe jetzt am Wochenende auch mal wieder Eis gemacht, aber mit ungesüsster Kondensmilch und Sahne und pürrierten Erdbeeren. Gesüsst würde das Ganze mit zu dünn gewordener Marmelade, frei nach Nigel Slater:
http://www.theguardian.com/lifeandstyle ... gel-slater

Sehr cremig und sehr lecker, auch wenn ich nicht ange genug gekühlt hatte und alles nicht so gut aufgeschlagen war wie gewünscht. Aber ich habe eine Kompressormaschine.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2316
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von flosculus »

Meins ist fertig und sehr lecker. Aber mir ein bitte süß. Ich werde das auch mal mit normaler Kondensmilch versuchen.


Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Katha »

mein Freund meinte gestern, dass man dann evtl. aber "fettere" Kondensmilch braucht
in der DDR war Zucker immer eher knapp, darum haben sie dort beim Eis den Zucker reduziert, aber den Fettanteil erhöht.
Dann geht es wohl auch wieder

Vögelchen, meinst Du Eismaschine mit Kompressormaschine?
Weil da wird ja gerührt und dadurch kristalliert es nicht so so
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 17612

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab es gestern auch gemacht, und es war sooooooooooo lecker. Ich hab das Cookie-Eis mit ihrer Basis gemacht, das war ganz OK . Aber dann noch Schokoeis mit Kakao und Schokostückchen frei Schnauze ---leeeecccker. Und was echt bombig war: gehackte dunkle Schokolade und gehackte marrockanische Minze aus dem Garten. Wow. Als nächstes will ich mich am Karamelleis versuchen, heut mittag werde ich schon mal das Milchmädchen karamellisieren lassen.
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Towonda »

Wir hatten gestern die normale Variante mit cookie dough und Pistazie und Himbeeren. War sehr lecker! Mir aber doch zu süß. Ich probier das vielleicht auch nochmal mit ungesüßter Kondensmilch wie oben vorgeschlagen.
Heute probieren wir die vegane Variante mit Kokosmilch.
Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2316
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von flosculus »

Das mit Minze und Schokolade probiere ich auch unbedingt mal aus. Das freue ich mich schon drauf. Das von häägen daz (schreibt man das so???) mag ich nicht aber die Kombi an sich total gerne.


Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Vogelfrei
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 04.02.2012, 08:23

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Vogelfrei »

Minze und Schoki hab ich ja auch schon gemacht und das war auch mein Favorit bislang! Witzigerweise genau mit dern Zutaten, marokkanische Minze und dunkle Schokolade :D
mit der großen Kleinen (8/11) und der kleinen Kleinen (8/14)
Lösche Benutzer 17612

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich finde die marokkanische nochmal deutlich aromatischer als die " normale" Minze. Gsd wuchert die, die halbe Nachbarschaft versorgt sich hier mit Einlagen für ihren Hugo :)
Benutzeravatar
annikki
Dipl.-SuT
Beiträge: 4836
Registriert: 10.02.2011, 11:32
Wohnort: Sachsen

Re: grandioses Eis - auch vegan

Beitrag von annikki »

Katha hat geschrieben: in der DDR war Zucker immer eher knapp,
:shock: :?:

aha :roll:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“