Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2168
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Cocolin »

Die Rezepte klingen alle so lecker, wenn man sich hier durchklickt :D Aber Milchreis ist eine super Idee, den mache ich uns morgen! Dann hab' ich ihn mal ausprobiert, und dann mache ich mich an Rezepte mit mehr Zutaten - wie efüllte Paprika. Das klingt für's Wochenende auch wirklich lecker, besonders bei dem Wetter jetzt. Danke euch, ich werde berichten...Vor allem bin ich mit der Größe gespannt, es ist ein 3,5l, ob wir dann immer sehr viel übrig haben.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Kirschquark »

Bei uns gibt's oft Möhrenkartoffeldurcheinander aus dem Crockpot. Bei Bedarf erweitert durch Mettwürstchen, Speckwürfel oder so, und immer mit Thymian.

Ich überlege derzeit, ob wir einen größeren brauchen. 3,5l reichen meist zwar aus, aber einige Gerichte passen einfach nicht in ausreichender Menge rein.
Allerdings hab ich mir Grad eine Kitchenaid gekauft und "fürchte" die Laune des Gattrn ein wenig, wenn ich schon wieder ein Küchengerät kaufe.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2168
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Cocolin »

Hab ihn eingeweiht! Gestern hab’s Milchreis und heute Zitronenhuhn. Ich hatte mir ein Slow cooler Kochbuch bestellt, das kam gestern und beim Frühstück hat mein Freund es durchgeblättert und sich das Huhn gewünscht. War lecker! Es gab dazu ofenkaetiffeln und Gemüse. Das hab ich auch im Ofen gemäht, weil in Rezept dabei stand, man kann es auch unter das Huhn legen, aber es würde relativ fettig.

Jedenfalls ist mein Freund jetzt Fan und plant schon die nächsten Gerichte damit. 😀
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von septembermaedel09 »

Ich hab mich jetzt durch alle 126 Seiten gelesen, nachdem am Donnerstag hier ein Crockpot eingezogen ist. Seitdem hat er mir schon zweimal Milchreis, einmal Butter chicken und einmal Kartoffel-Möhre-Salami-Eintopf gekocht. War alles super lekker!
Und nu geh ich ins Bett und lasse mich morgen/später von dem Rezepte thread weiter inspirieren.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von kerstins »

Ich steh jetzt auf und füll das Ding mit nem riesigen Stück Wildschwein für die Kollegen. Heut gibts Sonntagsessen auf der Arbeit, weil wir das geschenkt bekamen und alle sich dort so sehr engagieren. Rezept hab ich nicht, aber das geht auch so immer prima.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von nager_michi »

Wir haben auch noch viel Wildschwein. Wie genau machst du das? MEine Schwägerin legt das immer 2 Tage in Buttermilch ein. Du auch? Ich finds immer so schnell trocken. Schade, ich esse lieber Wildschwein, als Mastschwein.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von kerstins »

Ich brate das große Stück an, lösche mit Wasser ab, lege es dann mit Suppengrün, Lorbeer, Wacholder, Pfefferkörnern (in nem Teefilter) in den Topf, Zwiebeln, Knoblauch und, ganz wichtig, Honig oder heute Lütticher Delikatesse dazu, mit Rotwein und Ablöschwasser aufgießen und dann, je nach Bratengröße ca. 6-8 Stunden garen lassen. Die ersten Stunden auf jeden Fall auf high.
Später kannst du dann auch auf low gehen für 1-2 Stunden.
Ja, dann rausholen, Soße pürieren und mit Soßenlebkuchen oder Magenbrot andicken und mit Preiselbeeren abschmecken. Ich tu dann heute noch Pfifferlinge und Champignongs dazu, entweder extra oder in der Soße, mal sehen. Rotkraut, Knödel (heute mit Frischteig aus dem Supermarkt), fertig. Ist fast keine Arbeit, richtig super.
IMG_20181028_103319_1-992x744.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von nager_michi »

Hm, so ähnlich mach ichs auch.. allerdings im Backofen bisher. Muss ich mal in Ruhe im Slowi machen. Ist eher meinem Mann sein Essen, er hat im Slowi nix zu tun.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Linda89 »

Ich glaube nach intensiver Nutzung ist so langsam mein beschichteter Topf hin. Mittlerweile hätte ich lieber einen Keramik Topf. Was empfiehlt ihr da so für Modelle? Ich hab aktuell einen morphy richards mit beschichtetem Topf und 6,5 l glaube ich. Die Größe ist super und sonst war ich auch zufrieden. Am liebsten würde ich nur einen neuen Topf kaufen, aber das scheint nicht zu gehen :(
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von kerstins »

Ich hab die ganz einfache version von crickpot, wie man oben sehen kann. Das reicht mir völlig und ich brauch nichts anderes. Allerdings wird er heiß auf der hohen stufe, das köchelt dann schon leicht irgendwann.

Michi, Wildschwein ist schon trockener als Hausschwein glaube ich. Aber im Slowcooker hast du ja ne gute Soße dabei und außerdem ist das Fleisch ja total zart.
Ich esse ja eher selten Fleisch, ich habe nicht viele Erfahrungswerte.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“