Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2013, 11:43

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Dezemberchen »

Also der 6,5l soll ja sogar für Partys ausreichen. Ich denke also schon dass der Euch noch was bringt, 3JungsMama!

Heute wird er eingeweiht :)


...tapatalking
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Annamama »

Dezemberchen hat geschrieben:Also der 6,5l soll ja sogar für Partys ausreichen. Ich denke also schon dass der Euch noch was bringt, 3JungsMama!

Heute wird er eingeweiht :)


...tapatalking
Das denke ich auch. Ich hab mit dem Kleinen 4 hungrige Personen ganz gut satt gebracht, aber für Gäste war er knapp. Mit dem Großen hab ich schon für 5 Erwachsene und 2 Kinder gekocht und obwohl echt Riesenportionen gegessen wurden blieben noch Reste (war Gulasch). Und meine Hühnersuppe letzt Woche reichte für 4 Erwachsene und 2 Kinder (und ich hätte noch ein bisserl mehr Wasser reinschütten können und mehr Suppennudeln dazu kochen, dann hätte es noch für viel mehr gereicht)
Also, kein Problem für Deine Familie ;-)
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von 3JungsMama »

Danke!!! Dann werde ich mir ihn wohl zulegen:-).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2013, 11:43

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Dezemberchen »

Mein Milchreis ist seit zwei Stunden drin, bin gespannt ob er tatsächlich in einer Std fertig ist. Glaube er braucht etwas länger. Das ist sooooo spannend! :D


...tapatalking
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
Benutzeravatar
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 01.12.2010, 18:43
Wohnort: Bei Graz

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von lillystrange »

So bestellt :)
Ich bin schon so neugierig ^^
Ich hab erstmal eine Lammbrust bestellt , die wird wohl unseren Fleischtigern schmecken .
3 Monate vegan und die große hat quasi nichts mit uns gegessen , seit sie wieder Fleisch zu sehen bekommt isst sie wieder wie eine verrückte !
Gemüse , Fleisch , etc ....
Das wird ihr Pot ^^
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von davisalo »

Ich überlege da auch schon lange - weil ich Niedriggarmethode liebe. Aber ich bin da bisschen schisserig: Schaltet Ihr tatsächlich an, wenn Ihr arbeiten seid und lasst ihn die ganze Zeit alleine kochen? Normalerweise achte ich da peinlichst drauf, dass alles aus ist, was ausgeschaltet werden kann, wenn ich längere Zeit das Haus verlasse ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 798
Registriert: 22.02.2011, 21:49

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Nordlichter »

Ich bin jetzt echt gespannt, wir haben einen zur Geburt bekommen, er ist aber noch nicht da. Solange lese ich gespannt mit :-)
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Annamama »

davisalo hat geschrieben:Ich überlege da auch schon lange - weil ich Niedriggarmethode liebe. Aber ich bin da bisschen schisserig: Schaltet Ihr tatsächlich an, wenn Ihr arbeiten seid und lasst ihn die ganze Zeit alleine kochen? Normalerweise achte ich da peinlichst drauf, dass alles aus ist, was ausgeschaltet werden kann, wenn ich längere Zeit das Haus verlasse ...
Nein, ich lasse ihn nicht an :oops: Aber ich bin ein Schisser da es bei uns auf Grund eines Elektrogerätes (kein Slow-Cooker!) mal gebrannt hat. Ich schalte immer alles, alles aus.... Aber ich komm meist um 13-14:00 Uhr heim und das reicht bis 18:00 für viele Gerichte (halt mehr auf Stufe high) oder ich nutze ihn die Tage wo ich fast nur daheim bin. Damit hab ich halt nicht den Vorteil des "heim-komm-essen-fertig", aber ich mag die Gerichte daraus wahnsinnig gerne und ich muss kurz vor de Abendesssen nicht mehr viel herrichten (gerade bei Gästen ideal) ;-)
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von missabonum »

davisalo hat geschrieben:Ich überlege da auch schon lange - weil ich Niedriggarmethode liebe. Aber ich bin da bisschen schisserig: Schaltet Ihr tatsächlich an, wenn Ihr arbeiten seid und lasst ihn die ganze Zeit alleine kochen? Normalerweise achte ich da peinlichst drauf, dass alles aus ist, was ausgeschaltet werden kann, wenn ich längere Zeit das Haus verlasse ...
Nun, es heißt, dass es auch nicht gefährlicher sei, als den Kühlschrank anzulassen....... ich lasse ihn an, wenn ich außer Haus bin....
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lotti »

Wie macht Ihr das eigentlich, normalerweise brate ich das Fleisch erst an, wenn ich Braten oder Gulasch koche. Macht Ihr das auch, bevor Ihr es in den Slowcooker legt oder lasst Ihr das Braten einfach weg?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“