Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2013, 11:43

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Dezemberchen »

Habe vor das Fleisch vorher kurz anzubraten. Stelle mir das leckerer vor ;)

Heute gibt es Gnocchi in Tomate-Mozzarella Sauce. Wage mich erstmal an die einfachen Rezepte.


...tapatalking
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Annamama »

LottiBerlin hat geschrieben:Wie macht Ihr das eigentlich, normalerweise brate ich das Fleisch erst an, wenn ich Braten oder Gulasch koche. Macht Ihr das auch, bevor Ihr es in den Slowcooker legt oder lasst Ihr das Braten einfach weg?
Mal so, mal so... wie ich grad lustig bin :mrgreen:
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lotti »

Annamama hat geschrieben:
LottiBerlin hat geschrieben:Wie macht Ihr das eigentlich, normalerweise brate ich das Fleisch erst an, wenn ich Braten oder Gulasch koche. Macht Ihr das auch, bevor Ihr es in den Slowcooker legt oder lasst Ihr das Braten einfach weg?
Mal so, mal so... wie ich grad lustig bin :mrgreen:
LG
Irene
Also macht das geschmacklich gar keinen Unterschied? Dann kann man sich den Arbeitsschritt ja sparen....
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Annamama »

LottiBerlin hat geschrieben:
Annamama hat geschrieben:
LottiBerlin hat geschrieben:Wie macht Ihr das eigentlich, normalerweise brate ich das Fleisch erst an, wenn ich Braten oder Gulasch koche. Macht Ihr das auch, bevor Ihr es in den Slowcooker legt oder lasst Ihr das Braten einfach weg?
Mal so, mal so... wie ich grad lustig bin :mrgreen:
LG
Irene
Also macht das geschmacklich gar keinen Unterschied? Dann kann man sich den Arbeitsschritt ja sparen....
Zumindest kein großer Unterschied. Vor allem bei kräftigen Saucen denke ich kann man es sich auf jeden Fall sparen.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1765
Registriert: 01.12.2010, 18:43
Wohnort: Bei Graz

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von lillystrange »

Oh Gott ist das Teil geil:))
Sorry für den Tonfall aber ich bin begeistert !
Gestern hab es Curryeintopf mit Kürbis und Lammbrust!
Wir wagen uns ja erst langsam wieder an Fleisch ran weil wir vorher lange vegan waren und ich liebe eher das schwierige Fleisch , mit Filet kann jeder kochen ;)
Also es ist Super geworden, zart , saftig .... Einfach wow!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2501
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Malo81 »

Ach Mädels, kann hier nicht auch eine Warnung anbringen: Achtung, wenn du konsumgefährdet bist, nicht weiterlesen 8) So was brauche ich auch. Und die Bude kann mir dabei nicht abfackeln? Da habe ich doch ein wenig Schiss. und wie ist der Stromverbrauch? Aber ein tolles Teil...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Teazer »

Habe von meinem Mann ein "Go" bekommen. :) Aber ich kann mich nicht entscheiden welcher ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 305
Registriert: 16.11.2013, 11:43

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Dezemberchen »

Also was ich immer wieder gelesen habe ist der Stromverbrauch echt gering. 100 Watt, glaub ich?
Und er soll so sicher wie ein Kühlschrank sein, den lassen wir ja auch an :)


...tapatalking
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Lotti »

Ich hab mir heute diesen hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00888X ... UTF8&psc=1
Ich finde es praktisch, dass man den Innentopf zum Anbraten rausnehmen und auf die Herdplatte stellen kann. Bin mir bloß unsicher, ob nicht 3,5 Liter doch zu klein sind...ich nehme oft reste mit zur Arbeit.Andererseit wollte ich aber auch nicht so ein Riesenteil in der Küche stehen haben (ich hab nicht vor, den Topf jedesmal in den Schrank zu stellen nach dem Kochen, da wär auch eh kein Platz mehr). Ih freu mich jedenfalls drauf. Ich esse abends gerne warm und finde es oft stressig, mit meiner Tochter heimzukommen und "nebenbei" noch was Schönes zu kochen. Ich stell mir das sooo praktisch vor!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2501
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Malo81 »

Genau meine Gedanken. Ich werde mir auch einen bestellen. Durch das Ref schaffe ich es manchmal nicht, die Kinder vor 16 Uhr abzuholen, dann haben wir aber abzüglich des Kochens mehr Zeit.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“