Ersatz für Milch und Butter??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Stefania
Profi-SuTler
Beiträge: 3199
Registriert: 31.07.2007, 21:51

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Stefania »

Reismilch ist recht dünn, besser ist da echt Hafermilch.
Ich muß allergiebedingt immer mit Hafercuisine von oatly kochen und das schmeckt echt lecker!
Margarine nehmen wir Bertolli


LG Stefania
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Leela »

Margarine mag ich garnicht gerne,außer die Alsan. Aufs Brot kommt hier viel Erdnussbutter oder Nußmus statt Butter.

Ich fahre besser, wenn ich mir gleich eine richtige Alternative suche statt etwas, was nur so ähnlich wie möglich schmeckt. Das kann nur enttäuschen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Kerstin »

Heute hat mir die Hafermilch im Kaffee schon viel besser geschmeckt. Außerdem gab es gestern abend Kaiserschmarrn, auch mit Hafermilch. Ich fand das sehr sehr lecker.

Leider mag mein Sohn (wegen dem ich auch umstellen will) die Hafermilch gar nicht. Obwohl ich gar nicht erwähnt habe, dass Hafermilch im Müsli ist, hat er es rausgeschmeckt, komisch, dabei waren doch auch viele Haferflocken mit drin. Mein Mann wollte sie schon gar nicht im Kaffee probieren :roll: , dass die Milch im Essen war, habe ich aber verschwiegen 8) . Die Alsan finde ich übrigens ganz gut.

Vielleicht mag mein Sohn ja Vanille-Sojamilch? Kann ja mal die von Aldi probieren.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Leela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1797
Registriert: 25.04.2011, 09:53

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Leela »

Bestimmt schmeckt ihm Mandelmilch, die ist aber gezuckert. Oder Dinkelmilch? Schokosojamilch gibt es auch, ich mag die Vanille am liebsten, aber eben nur im Kaffee.

Schau mal, bei Silch.de gibt es zB. ein Rezept für Hafermilch.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Potsdame
alter SuT-Hase
Beiträge: 2069
Registriert: 14.07.2011, 18:07

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Potsdame »

Kerstin hat geschrieben: Vielleicht mag mein Sohn ja Vanille-Sojamilch? Kann ja mal die von Aldi probieren.
da ist dann aber viel zucker drin. deswegen nehmen wir soja-reis. da kommt die süße vom reis. sojamilch komplett ohne zucker schmeckt allerdings nach gar nix.

ich finde die milchersatz-sachen aber für den kaffee auch nicht so doll. ne zeitlang hab ich milch und sojamilch gemixt, aber irgendwie ist das nix. kuhmilch bindet ja die bitterstoffe im kaffee. deswegen brauche ich ja milch im kaffee. alles andere verdünnt nur den kaffee
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
EULiS

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von EULiS »

Meinem Sohn schmeckt die Reismilch vom DM äußerst gut, ich finde sie selbst sehr lecker, grad überm Müsli. Da nehme ich schon gar keine Milch mehr weil ichs einmal bei meinem Sohn probiert habe und es so fein geschmeckt hat. Reismilch schmeckt erstaunlicherweise etwas süß. Die Alsan finde ich auch ganz klasse und lecker. Zum kochen nehme ich statt sahne nun Sojasahne oder Kokosmilch, bei Pfannkuchen Reismilch. Ich vermisse die Kuhmilch nicht wirklich.
Das einzige: ich hab noch nix anderes im Kaffee ausprobiert, ich trinke Kaffee aber sehr selten, nur in Gesellschaft.
Sonnenschein333
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 19:32
Wohnort: Wien

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Sonnenschein333 »

Ok, ich wollte auch mehr auf Milch verzichten. bei den ganzen Stimmen, werde ich mir wohl mal eine Hafermilch kaufen und probieren ob das schmeckt. danke!!!
Potsdame
alter SuT-Hase
Beiträge: 2069
Registriert: 14.07.2011, 18:07

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von Potsdame »

bei uns gab es heute griesbrei aus hafermilch. das war wirklich leckerer als mit kuhmilch.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: AW: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von eve »

Aldi Nord hat die Hafermilch aus dem Sortiment genommen :sad:

________________________________
★ vom Handy versendet ★
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: Ersatz für Milch und Butter??

Beitrag von novembersonne »

Auch wenn es nicht so gut hier zum Thema passt:

findet ihr bei euch in den Läden auch kein Oatly mehr?

Im Netz finde ich nur die Barrista-Milch, aber ey, 2,50 der Liter plus Versand.....

Weiss wer was?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“