suche den weltbesten schokokuchen :)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4676
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Pupu »

Das weltbeste, fluffigste Topping für Brownies bekommt man, wenn man Marshmallow fluff mit karamellisiertem Milchmädchen und Erdnussbutter verrührt. Himmlisch!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Tutti »

Pupu hat geschrieben:Das weltbeste, fluffigste Topping für Brownies bekommt man, wenn man Marshmallow fluff mit karamellisiertem Milchmädchen und Erdnussbutter verrührt. Himmlisch!
Woah, das klingt krass. Krass geil, krass heftig. Geilo
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von xiongmao »

Ich wollte ja eigentlich auf gesunde Weise zunehmen.. Merke aber grad, dass sich das nicht mit SuT-lesen verträgt. :lol: Wieder was, was ich ausprobieren muss...
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Toony »

Jetzt bin ich um den Thread auch nicht mehr rumgekommen. Der von Medusa hat es mir angetan! Ob ich den Teig auch in Mini-Muffin-Förmchen ausbacken kann? Oder wird er da zu trocken? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Luscinia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 30.05.2012, 11:35

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Luscinia »

 Ich habe zwei Favoriten. Ä

Schoko-Nusskuchen

200 g     Butter
200 g     Zartbitter-Schokolade
200 g     gemahlene Haselnusskerne
200 g     Zucker
4            Eier
1 Pck.    Vanillezucker
½ Pck.   Backpulver
1 Prise  Salz

Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Backpapier  über den Boden einer Springform spannen und überstehen lassen. Die Ränder der Springform einfetten.

Die Butter und die Schokolade gemeinsam schmelzen und gut miteinander verrühren.

Die restlichen trockenen Zutaten in einer zweiten Schüssel ebenfalls gut miteinander vermischen, die Eier dazu schlagen und alles mit einem Handrührgerät gründlich  verrühren. Das Handrührgerät auf eine niedrige Stufe stellen und nach und nach das Schokoladen-Buttergemisch untermischen.

Den fertigen Teig in die Springform füllen.

Den Kuchen bei 160 Grad Umluft 45 – 60 Minuten backen.
Ab 45 Minuten sollte man mit der Stäbdchenprobe beginnen und diese alle 5 Minuten wiederholen. Der Kuchen ist perfekt, wenn nur noch ganz wenig Teig krümmelig am Stäbchen kleben bleibt.

Kuchen aus dem Backofen nehmen.

Den Kuchen 10 Minuten ruhen lassen, dann den Springformkranz ablösen und den Kuchen mit Hilfe des überstehenden Backpapiers auf einen Rost heben.

Auskühlen lassen, mit einer Schokoladenglasur überziehen und nach Belieben verzieren.

Und wenn es ganz schnell gehen muss, nehme ich die Biobackmischung für brownies von Rossmann
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: AW: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Seelentattoo »

leira hat geschrieben:Hab auch einen super leckeren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Den habe ich gerade gemacht. 160 grad 30 min waren nicht ausreichend bei meinem Ofen. Hab ich noch mal 10 min bei 180 drin gelassen, jetzt ist er etwas dunkel. Hoffe er schmeckt trotzdem. Aus zeitgründen nur mit Puderzucker, wenn der gut ist, dann mache ich ihn nächstes we nochmal mit Glasur.
Werde berichten, wie er schmeckte. Medusas hatte ich ja probiert, der kam hier bei uns allen ok an, aber nicht unter der Kategorie Weltbester.
Ich probiere mal weiter rum :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Seelentattoo »

Tutti hat geschrieben:
Pupu hat geschrieben:Das weltbeste, fluffigste Topping für Brownies bekommt man, wenn man Marshmallow fluff mit karamellisiertem Milchmädchen und Erdnussbutter verrührt. Himmlisch!
Woah, das klingt krass. Krass geil, krass heftig. Geilo
Dem kann ich mich anschließen. Muss ich wohl auch mal probieren. Großkind und ich lieben marshmallow fluff. Wenn das was ist, gibt es die zu seinem Geburtstag.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
leira
gehört zum Inventar
Beiträge: 590
Registriert: 28.07.2010, 10:56

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von leira »

Ich bin gespannt was du dazu sagst

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Sternenfaengerin »

Talgaro hat geschrieben:Ich mag Himbeer-Schoko auch sehr gern z.B. als Kuchen oder als Kekse.
Boa, wie gemein.... Ich steh soooo auf diese Kombi :shock: - muss ich testen, v.a. die Kekse
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: suche den weltbesten schokokuchen :)

Beitrag von Seelentattoo »

leira hat geschrieben:Ich bin gespannt was du dazu sagst

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
War sehr lecker. Innen war er noch leicht klitschig und ist nach dem backen zusammengefallen, ich muss also noch die richtige Temperatur und Dauer für meinen Ofen finden. Nächste Woche dann mit der richtigen Glasur und einen Tag durchgezogen :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“