welcher Hochstuhl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1670
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von WiLada »

Haben ohne Nachfrage ob wir das überhaupt möchten einen Hauck Hochstuhl geschenkt bekommen (ohne Kassenbon zum Umtauschen) mit so einer blöden Plastikplatte vorne dran. Der Stuhl ist zudem aus Stoff und total schlecht zu reinigen. Steht nun bei meinen Eltern und wird dort verwendet wenn wir mal da sind.

Zu Hause haben wir den Tripp Trapp Nachbau von Hauck, der ist NOCH NIE gekippt und mein Sohn stößt sich immer mit den Beinen am Tischbein ab.
Wie soll das denn auch gehen? Waren die früher vielleicht anders?
Bin eigentlcih mehr als zufrieden damit und bin nun etwas verunsichert wie der denn kippen soll/kann?!

Ab wann habt ihr den Bügel abgemacht? Haben ihn noch dran.

Und ab wann saßen eure Kinder auf einem normalen Stuhl? Bekommen ja Nachwuchs wenn der kleine Große 2 Jahre alt ist und ich weiß nicht ob man so mit 2,5-3 schon auf einem "richtigen Stuhl" sitzen kann..ansonsten müsste ja ein zweiter Hochstuhl her.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von blauelagune »

Wir haben einen Herlag tipp topp. Auf dem steht auch gerade mein Laptop :wink: . Ich find ihn klasse. Mir war wichtig, dass er zu den Möbeln passt und dass er ein Tischchen hat. Für mich wär das nix, wenn seine Sachen noch mit bei uns auf dem Tisch stünden, ist so schon chaotisch genug. Und überhaupt, kann das nicht so richtig erklären. Aber er findest den Tisch auch klasse. Gerade wenn wir noch essen, dann spielt er immer so schön da drauf.
Ich denke, wenn er größer ist und das Geschwisterchen da (das ist aber noch nicht mal entstanden) bekommt das Kleine den Herlag und er einen Tripp Trapp. Im Urlaub hatten wir mal einen, aber da war er nicht so glücklich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Sera
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 01.07.2011, 08:02

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Sera »

Wir haben für Madame einen Stokke Tripp Trapp und werden für den Nachwuchs auch wieder einen kaufen.
Bekannte von uns haben vor 14 Jahren einen Tripp Trapp gekauft und der ist heute noch in Gebrauch.
Was mich allerdings etwas stört ist das neue Babyset aus Plastik,da werde ich sehen,dass ich wieder das "alte" aus Holz bekomme.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1377
Registriert: 03.07.2011, 12:16

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von LaraKessel »

@wilada Mit knapp 2 haben wir den Bügel abgemacht, weil er immer selber rein und rausklettern wollte, 2-3mal ist er dann noch vom Stuhl gefallen, aber das lässt sich wohl nciht verhindern und klar könnte er auf nem normalen Stuhl sitzen, aber nur mit Kissen unterm Po und dann wäre er immer noch etwas zu tief und irgendwie unergonomisch. Wir kaufen auf jeden Fall einen 2. Tripp Trapp. Wir haben noch das alte Babyset und das nutzen wir für den Kleinen. Die beiden sollen gerne noch so 7-8 Jahre was von ihrem "Hochstuhl" haben.
Freunde von mir haben ihren erstklässler immernoch auf dem TrippTrapp, ist einfach eine schönere Esshöhe.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2618
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Mama im Glueck »

Ganz am Anfang hatten wir für unsere ersten beiden einen Kombihochstuhl (den wir geschenkt bekommen haben) und danach bekam jedes Kind seinen eigenen Tripp Trapp.
Beide - 9 und 7 Jahre alt - benutzen ihren immer noch. Die Große tritt ihren Tripp Trapp jetzt an unsere Kleinste ab, da wir den Kombihochstuhl nicht mehr benutzen werden, da er auch schon durch die erste Familie sehr zerschlissen wurde.
Wir müssen nur noch so ein Babyset dazu kaufen. Allerdings gefällt mir das Plastikzeugs irgendwie gar nicht. Aber naja. Und bei 321 einen Bügel aus Holz ersteigern, der dann immer noch relativ viel kostet, obwohl er schon gebraucht ist, möchte ich auch nicht.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Benutzeravatar
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 789
Registriert: 18.10.2010, 00:05

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von nanimi »

Wir haben den Moon Gala :arrow: http://www.maxis-babywelt.de/product_in ... GoogleBase
Sind sehr zufrieden, der kann auch nicht kippen. Praktisch ist auch, dass da so ne abnehmbare Zusatzplatte auf dem Essbrett ist. Die kann man prima abwaschen.
Hätte auch nix gegen einen Stokke o.ä. gehabt, aber da sich unsere Maus immer gern nach hinten wirft, ist das schon gut mit dem Stoff, sonst hätte sie sich bestimmt schon mal den Kopf aufgeschlagen.. :roll:
Liebe Grüße,
Nani

Bild

Bild
suri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2122
Registriert: 25.06.2010, 22:09

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von suri »

wir gehören auch zu den Tripp-Trapp-Fans
Haben zwei Stück, die sehr beliebt und super zuverlässig sind
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Kinsale »

Wir haben den Tripp Trapp meines Mannes in Benutzung. Der ist nach über 30 Jahren noch bestens in Schuss - langlebig sind die auf jeden Fall. Das Babyzubehör haben wir nachgekauft, "damals" gab's noch die Holzbügel. Freunde von uns haben den Plastikeinsatz und ich muss gestehen, dass ich den für kleinere Babys (bis 1 ungefähr) etwas besser fand. Irgendwie saßen die stabiler. Auch wenn er weniger gut aussieht :wink:

Das Holz-Babyset kriegt man übrigens noch bei Ebay - auch in neu und vielen Farben.
Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2618
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Mama im Glueck »

Mama im Glueck hat geschrieben:Ganz am Anfang hatten wir für unsere ersten beiden einen Kombihochstuhl (den wir geschenkt bekommen haben) und danach bekam jedes Kind seinen eigenen Tripp Trapp.
Beide - 9 und 7 Jahre alt - benutzen ihren immer noch. Die Große tritt ihren Tripp Trapp jetzt an unsere Kleinste ab, da wir den Kombihochstuhl nicht mehr benutzen werden, da er auch schon durch die erste Familie sehr zerschlissen wurde.
Wir müssen nur noch so ein Babyset dazu kaufen. Allerdings gefällt mir das Plastikzeugs irgendwie gar nicht. Aber naja. Und bei 321 einen Bügel aus Holz ersteigern, der dann immer noch relativ viel kostet, obwohl er schon gebraucht ist, möchte ich auch nicht.
Ich muß meine Meinung revidieren.
Seit Freitag haben wir so ein Plastikteil (das ich vorher nur aus dem Internet kannte) und bin positiv überrascht. Uns gefällt es ganz gut, farblich paßt es perfekt zum Stuhl, der in den Jahren etwas nachgedunkelt ist. Und die Kleine ist sowieso total begeistert, daß sie endlich bei uns mit am Tisch sitzen darf...
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Benutzeravatar
Tine
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2010, 19:40

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Tine »

Wir haben auch 2 Tripp Trapps.
Super sind sie. Leider nudeln manchmal die Schrauben aus, wenn das gute Stück öfter verstellt werden muß.
Ich muß nun sehen, dass wir neue bekommen, für den ganz "alten" Tripp Trapp. Er ist gut 10 Jahre alt...
Grüße von Tine

mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“