welcher Hochstuhl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Punilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 382
Registriert: 13.01.2011, 11:25

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Punilein »

ninanixe hat geschrieben:Ich liebe unseren Tripp Trapp

Das kann ich nur unterschreiben.
Er ist zwar echt teuer ( wir haben 214 Euro bezahlt, mit Sitzverkleinerer und Tablett usw ) aber ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ausserdem ist der Tripp Trapp seeeehr lange nutzbar, er wächst mit.

Kann ich nur empfehlen !
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von sternchen84 »

Punilein hat geschrieben:
ninanixe hat geschrieben:Ich liebe unseren Tripp Trapp

Das kann ich nur unterschreiben.
Er ist zwar echt teuer ( wir haben 214 Euro bezahlt, mit Sitzverkleinerer und Tablett usw ) aber ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ausserdem ist der Tripp Trapp seeeehr lange nutzbar, er wächst mit.

Kann ich nur empfehlen !
Man muss den aber auch nicht immer neu kaufen, wir haben ihn über quoka für 50 € bekommen!!!
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
talu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 12.01.2011, 11:33
Wohnort: München

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von talu »

Sushi hat geschrieben: In den hat mein langes dickes Kind übrigens sowieso nicht reingepasst, ich würde also unbedingt probesitzen.
oook, daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht... meine Kleine ist jetzt auch nicht grad ein Hungerhaken - und das obwohl es nur Mumi gibt... ;) dann wird sie wohl doch zum Kauf dabei sein. Eigentlich wollt ich ja online gucken - aber dann gibts doch mal nen Ausflug zum Babyladen.

Das mit dem Rausfallschutz ist auch ein guter Hinweis. Danke - sie ist auch so aktiv, das würd bei uns sicher auch passieren sonst.
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Benutzeravatar
talu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 12.01.2011, 11:33
Wohnort: München

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von talu »

Punilein hat geschrieben:
ninanixe hat geschrieben:Ich liebe unseren Tripp Trapp
Das kann ich nur unterschreiben.
Er ist zwar echt teuer ( wir haben 214 Euro bezahlt, mit Sitzverkleinerer und Tablett usw ) aber ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ausserdem ist der Tripp Trapp seeeehr lange nutzbar, er wächst mit.

Kann ich nur empfehlen !

also Tripp Trapp kommt bei den guten Erfahrungen auf jeden Fall in die engere Auswahl. Kann es sein (oder täusch ich mich da), dass es den inzwischen nicht mehr mit Tablett-Tischchen gibt. Ihr Tripp Trapp-Verliebten nutzt alle den normalen Esstisch für die Kleinen mit, oder? (Bisher sind wir ja "auf-dem-Schoß-Esser" - da ist das keine Frage... )
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MelCel
gehört zum Inventar
Beiträge: 449
Registriert: 08.11.2010, 10:51

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von MelCel »

Ich hab immer nur den Esstisch mitbenutzen lassen. Die haben inzwischen auch diese Sitzverkleinerer verändert, sind relativ enge Plastikbügeln mit Löchern für die Beine. Wir hatten den "alten" (also vor ca. zwei Jahren gekauften) Holzbügeln, der ist ziemlich weit (da würd mein Kind immer noch reinpassen, nur kann er inzwischen rübersteigen, da erübrigt sich das Ding).
Mel mit Schnupsi (12/09)
Benutzeravatar
Dini
Profi-SuTler
Beiträge: 3716
Registriert: 14.04.2008, 21:07
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo...

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Dini »

wir haben einen von Storchenmühle und sind sehr zufrieden!! Man kann auch die Rückenlehne nach hinten machen,das is am Anfang einfacher zum Reinsetzen dann!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von mama2008 »

hier auch der tripp trapp und wir sind super zufrieden.
meine eltern haben den tipp topp weil der eben günstiger ist und ich fand anfangs den tisch der da dran sein kann furchtbar und der stuhl ist im vergleich zum tripp trapp sehr, sehr schwer.
talu hat geschrieben:Der Tripp Trapp ist beliebt, ich seh schon ;) Ist der wirklich so lang und universell einsetzbar???

Was sagt ihr zu den Tischchen? Lieber ein Hochstuhl mit oder ohne eigenem Tisch? Kann man den Tripp Trapp und co ohne eigenen Tisch so verstellen, dass sie an allen Esstischen einsetzbar sind?
der tripp trapp steht bei einer bekannten als stuhl am computer.
der ist mittlerweile schon 15/20 jahre alt und wird noch täglich genutzt :wink:

ich würde nur den tripp trapp kaufen, de steht bei uns am esstisch, sowie auch draußen am gartentisch oder bank.
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben mittlerweile auch 2 TrippTrapps. Wir haben noch den alten Sitzverkleinerer, also den Holzbügel. Ich hab eine Abneigung gegen das Plastikding. :oops: Aber auch den fand ich relativ eng mit Stoffiepopo. Wir nutzen die Verkleinerer meist so bis 1,5 Jahre. Der Kleine kommt zwar nun schon selbst hoch und runter, aber zappelt mir beim Essen noch zuviel. :D Und auch ich sitze manchmal auf dem TrippTrapp vom Großen. Wir haben auch einen kleinen Tisch, aber ich finde es irgendwie schöner, wenn die Kinder direkt mit am Tisch sitzen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Laura21012001 »

Ich bin 23 und Sitze immer noch auf meinem Tripp Trapp - bzw habe mittlerweile einen zweiten-
Einen am Esstisch - einen als Schreibtisch- und Nähstuhl- ich liebe sie!
Benutzeravatar
morgendroht
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2011, 09:53

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von morgendroht »

Wir haben einen tripp trapp.

ich habe für die Tagesmutter im Internet einen Roba sit up ersteigert, der tut es meiner Ansicht nach ganz genauso und kostet einen Bruchteil.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“