welcher Hochstuhl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Tobis Mama »

Hier auch Tripp Trapp und einen billigen vom Möbelschweden.

Tripp Trapp am großen Esstisch, also ohne eigenen Tisch, ich finde es wichtig, dass sie an einem Tisch mit uns sitzt. Der vom Möbelschweden hat einen Tisch, da sitzt aber nur seltenst drin, der steht in der Küche.

Zur Zeit steht sie aber eh in allen Sitzen auf. :roll:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Benutzeravatar
Marlen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 290
Registriert: 23.12.2010, 20:15

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Marlen »

Wir wollten auch einen Trip Trap,aber Schwiemu hat noch den alten von meinem Freund,da fehlt nur was,das wir noch nachkaufen müssten..
Ich habe mir dann aber erstmal den Herlag Tipp Topp geholt und bin sehr zufrieden.Der ist war wirklich recht schwer, aber steht dementsprechend auch echt sicher.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Benutzeravatar
talu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 12.01.2011, 11:33
Wohnort: München

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von talu »

Tigerlein hat geschrieben:Wir haben mittlerweile auch 2 TrippTrapps. Wir haben noch den alten Sitzverkleinerer, also den Holzbügel. Ich hab eine Abneigung gegen das Plastikding. :oops: Aber auch den fand ich relativ eng mit Stoffiepopo. Wir nutzen die Verkleinerer meist so bis 1,5 Jahre. Der Kleine kommt zwar nun schon selbst hoch und runter, aber zappelt mir beim Essen noch zuviel. :D Und auch ich sitze manchmal auf dem TrippTrapp vom Großen. Wir haben auch einen kleinen Tisch, aber ich finde es irgendwie schöner, wenn die Kinder direkt mit am Tisch sitzen.
Oh, das weiß ich zb gar nicht. Ok, die neuen gibts also nur mit Plastik - na toll. Passt denn da ein Stoffwindelkind mit hübschen Oberschenkeln ;) rein... :mrgreen: Naja, ansonsten isst sie halt ohne Windel, wie jetzt auch oft. Sie ist ja windelfrei. Nur, wenn man sie nicht am Körper hat, merkt man es manchmal zu spät... ;)ich hoffe, der Tripp Trapp ist so gearbeitet, dass ihm ein bißerl Nässe nix ausmacht...;9

Auf jeden Fall ist Probesitzen angesagt. Wir gucken am Wochenende mal zum Babyfachmarkt... Bin gespannt. Denn ansonsten klingts ja so, als wär das ne Investition für die nächsten 30 Jahre, wenn ich da einige Berichte so lese...
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von ninanixe »

Ich nutze meien eigenen Tripp Trapp (mittlerweile 30 Jahre alt) noch als Schreibtischstuhl.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 934
Registriert: 12.02.2011, 22:16
Wohnort: Berlin

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von stoerchin »

wir haben für unsere räubertochter auch den "familien-tripp-trapp"geerbt...

ihre beiden großen cousinen hatten ihn schon ewig und wir sind auch begeistert.... :D
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Mysti
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2011, 14:16
Wohnort: Erzgebirge

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Mysti »

Wir haben bei beiden Kindern einen ganz normalen Holzhochstuhl den man auch als Tisch umbauen kann. Man lässt die Kinder ja nicht unbeaufsichtigt da drin und ich finde es muß nicht immer Marke sein. Die Große sitzt eh auf nem richtigen Stuhl mittlerweile.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
smurfita
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2010, 22:12

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von smurfita »

Wir haben einen Leanderstuhl und ich bin damit sehr zufrieden.
Ausschlaggebend bei der Entscheidung ob Stokke oder Leander war der Sitztest. Der Leander schwingt mit und der Rücken wird sehr viel besser gestützt als im TrippTrapp, es war einfach ein angenehmeres Sitzgefühl.
Und alle in unserem Bekanntenkreis die noch keinen TrippTrapp hatten haben jetzt auch einen Leander... :oops:
Liebe Grüße!
smurfita mit Tochterkind 05/10
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von Alanna »

Wir haben jetzt den 2. Tripp Trapp - die Große hat ihren von ihrem Cousin "geerbt" und der Kleine hat ihn jetzt von der Cousine bekommen, die sich schweren Herzens mit 15 Jahren und 1,76 cm Körpergröße davon getrennt hat ;-).

Was soll ich sagen - die ganze Familie liebt die Stühle und sie werden sicher auch noch lange genutzt (vielleicht sogar nochmal weitergegeben... wer weiß...)
nässe vertragen sie gut - die Bretter bei unserem haben mittlerweile doch etwas gelitten - abschleifen, neu lackieren, fertig. Sieht wieder super aus.

liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von metri »

wir haben den von Storchenmühle
http://www.storchenmuehle.de/holzproduk ... /show/zii/
und würden ihn nicht mehr kaufen, man weniger Verstellmöglichkeiten als beim Triptrap und als sie klein war, konnte sie bei der Tagesmutter schon problemlos auf den Triptrap klettern und bei unserem war das viel schwieriger
Benutzeravatar
gute.hexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 21.06.2009, 21:30
Wohnort: Schweiz

Re: welcher Hochstuhl?

Beitrag von gute.hexe »

Ich schwöre auch auf den Tripp Trapp.
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“