Fingerfood-BLW Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Individuum »

Bei Märzkäfer versucht auch schon seit einigen Monaten immer im Hochstuhl aufzustehen. Ich hab dann immer gesagt, dass er sich erst hinsetzen soll bevor er das nächste essen bekommt und mittlerweile macht er es gar nicht mehr. Wenn er ohne alles da drin sitzen würde, hätte ich ziemlich Angst, so motorisch agil wie er ist. Und anschnallen beim Essen find ich irgendwie total doof.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von knorzelporz »

Momo steht auch seit Wochen ständig auf, ich finde es so ätzend. Wir haben den Bügel vor 3 Wochen oder so abmontiert und auf Besserung gehofft, aber leider Fehlanzeige.
Er wird in Zukunft auch wieder angegurtet (was ist da eigentlich das problematische dran?).
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Lämpchen »

Meine Kleine hat übrigens ein neues Lieblingsessen: Arme Ritter 8) (natürlich ohne Zucker)
Find ich super, einfacher und schneller gehts ja kaum, dafür dass da eigentlich alles dran ist (ok, Gemüse nicht ...)
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Valencia »

Ich hab heute Bohnen gekocht. Kann man die der Kleinen mit 8 Monaten schon geben zum probieren? Sind gut weichgekocht.
Lösche Benutzer 23583

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ja
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von IdieNubren »

Meine kleine sitzt glaub seit sie sitzen kann ohne Tisch/Bügel im Hochstuhl - also seit sie ca 6 Monate alt ist. Übrigens unangeschnallt weil sie sich da trotzdem raus gewunden hat.
Die aufsteh Phase hatten wir auch und war Mega nervig, da hab ich dann so Hosenträger Gurte gekauft, die hatte sie genau einmal an, dann wurde es besser. (Ich bin die anschnallfaule (auch in kiwa/Biggy), der Mann Sitzt gegenüber und konnte das rum Geturne im Hochstuhl nicht so entspannt mit ansehen wie ich 🙈)
Mittlerweile ist rein und raus klettern und drin sitzen/lümmeln sehr entspannend und sicher.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von knorzelporz »

Mein Freund ist da auch entspannter. Ich halt das ganz schwer aus. 🙈 Ich kann dann einfach nicht entspannt essen und werde grantig wenn ich den ständig vom Tisch pflücken muss.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2491
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Leominor »

Wir hatten auch so eine massive Rumkletterphase... Hat auch nur etwa äh 4-5 Monate gedauert. 🙄 Jetzt bleibt sie meist sitzen. Und wenn sie fertig ist und wir noch essen, geht sie einfach spielen.

Gurte gab es bei uns bis etwa 12 Monate. Dann hat sie sich immer rausgewunden und so lautstark protestiert, dass an gemütlich essen nicht mehr zu denken war und wir haben das Anschnallen dann gelassen. Wie gesagt, mit dem Ergebnis, dass das Kind dann erst mal fleißig überall runterklettert ist...
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Sabbermäuschen »

Ich hoffe ja, dass das ein Vorteil bei uns ist, dass Mausi noch nicht soo mobil ist 😅. Sie liebt es am Tisch zu sitzen und macht keinerlei Anstalten vom Sitz wegzukommen. Bin gespannt, wie das mal wird 🙈
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1621
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Sam »

Das war bei uns auch immer so, aber im Moment scheint essen absolut uninteressant. Und was mir mehr Sorgen macht: trinken auch. Zähne oder Phase oder so? 🤷‍♀️
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“