Fingerfood-BLW Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: deidamaus, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Profi-SuTler
Beiträge: 3544
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von IdieNubren »

Camembert war bei uns lang der *name kind2*-Käse 😉 Die fand ihn als BLW Kost immer sehr gut
Idie mit der Großen (06/16) und der Kleinen (04/18) und dem kleinen Herbst Ü-Ei (09/20)

Sam
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Sam »

Bei uns ist Camembert und auch anderer Schimmelkäse beliebt.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.

Biene87
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2020, 21:50

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von Biene87 »

Ab welchem Alter können Kinder mit Besteck essen?

Der Zwuck steckt sich quasi seit Essbeginn den Löffel selbst in den Mund - aber auf die Idee, selbst etwas drauf zu tun, kommt er nicht. Dann versucht er eher mit der Hand Joghurt o.ä. zu essen und regt sich auf, weil es nicht geht :roll: und bevor er den dann überall verteilt, gebe ich ihm dann doch wieder einzelne Löffel...
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019)

pqr
Power-SuTler
Beiträge: 5942
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Fingerfood-BLW Austauschthread

Beitrag von pqr »

Hier waren können und wollen nicht gleich.
Können bei meinem Sohn für Löffel und Gabel: so ab 10 Monaten etwa. Wollen: oft genug nimmt er auch heute noch zu Hause die Hände.
Meine Tochter brauchte für die Befienung des Löffels deutlich länger.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017

Antworten