DD-News-und-Quatsch-Fred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Imkii »

Arnat hat geschrieben: 05.04.2019, 14:04 Habe mir gerade ein Lisca Arles und ein Lisca Funny Day bestellt und bereue es ein wenig, da ich eigentlich schon eine Weile nicht mehr getragen habe. Meine Tücher liegen momentan nur rum, weil ich dann um Trinkflasche, Brotzeitbox und weitere Dinge mitzunehmen doch immer aus Bequemlichkeit den Kinderwagen nehme.

Meine Kleine ist jetzt 16 Monate und schon sehr groß - und die Sache mit schnell mal unterwegs auf den Rücken binden schaffe ich nicht. Irgendwie ist so ein Tuch doch auch eine ziemliche Masse, die man dann immer mitschleppen muss... so viel Stoff. Aber ich finde sie so hübsch...
Verkaufen sollte ich wirklich auch bald mal welche.

Und, es gab vor Kurzem so bunte Didymos Tücher - die in einer Mail gemeinsam mit den Rosenblüten angepriesen wurden. Ich habe diese Mail irgendwie verloren und ich weiß den Namen auch nicht mehr - und, ich finde sie nicht mehr.
Weiß jemand welche Tücher ich meine?
Kannst du noch mehr dazu sagen? Dann gucke ich mal nach. Also wann das ungefähr war, und was du mit "so bunt" meinst. Ich hab noch alle Newsletter im Postfach drin.

Und vom funny day als ER-Tuch mit Toddler würde ich abraten. Es ist sehr dünn. Ich habe meins gerade verkauft. Für DH sieht's vielleicht anders aus, aber ER geht damit nur mit kleinem Baby, finde ich.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von odakko »

Arnat hat geschrieben: 05.04.2019, 14:04Und, es gab vor Kurzem so bunte Didymos Tücher - die in einer Mail gemeinsam mit den Rosenblüten angepriesen wurden. Ich habe diese Mail irgendwie verloren und ich weiß den Namen auch nicht mehr - und, ich finde sie nicht mehr.
Weiß jemand welche Tücher ich meine?
Prisma vielleicht? Oder, wenn weniger bunt, aber auch mehrfarbig: Blaubeerherbst oder Norwegian Wood?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Arnat »

Oh ja, das ist es... Norwegian Wood hat es mir angetan - Danke Dir
wegen der Dicke ... ja, aber dicke Tuecher habe ich schon einige und irgendwie bin ich mit denen auch nicht so zufrieden. Die lisca Tuecher gehen dann jetzt wohl zurueck - vll behalte ich nur das gelbe... als Sommertuch... mal sehen. :-) ...
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Dorkas »

Hallo allwissendes Forum. :-)

Ich habe mir ein Glücksstoff-Paket bestellt - und bin so happy, dass ausgerechnet die Kirschblüten mit drin sind, die ich so toll finde. :D

Wisst ihr zufällig, was das noch für Stoffe sind? Also habe ich die richtig identifiziert? Das wüsste ist gerne wegen der Marerialzusammenstellung. Und eines habe ich nicht finden können.

Herausgefunden habe ich inzwischen:

Kirschblüten Yayoi
Prima Alpenfeuer
Mystic Petrol 1975 Hanf
??? Auf der Homepage nicht gefunden
Standard Sky

Bild
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von odakko »

Könnte das das Norwegian Wood sein? https://slingofest.com/de/wrapPage/didy ... elId=32141
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Imkii »

Bist du sicher, dass das Standard Sky ist? Auf dem Bild sieht es grau aus.
Aber vermutlich wirst du das schon richtig gesehen haben 🙊

Toll, dass du die Kirschblüten bekommen hast! 😃
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Dorkas »

Ja, ich denke schon. Ist so ein ganz helles blau.

Das Norwegian Wood, hmm... von den Farben der Kette und des weißen Schusses würde es passen. Ist aber ohne Muster (heißt das dann Plain?) Gabs das auch mit anderen Webungen?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Springerle »

Imkii hat geschrieben: 04.07.2019, 20:00 Bist du sicher, dass das Standard Sky ist? Auf dem Bild sieht es grau aus.
Aber vermutlich wirst du das schon richtig gesehen haben 🙊

Toll, dass du die Kirschblüten bekommen hast! 😃
Das war auch mein Gedanke, aber die Bildschirme spiegeln ja die Farben oft nicht ganz genau wieder.
Echt cool mit den Kirschblüten! Auch die anderen gefallen mir gut
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Dorkas »

Ja, das mit den Kirschblüten ist so toll! :-D

Hier ist das unbekannte Tuch nochmal:
Bild
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: DD-News-und-Quatsch-Fred

Beitrag von Kalimera »

Mit dem Tuchstück kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wollte kurz dalassen, dass ich schon Probewebungen in den Glückspäckchen hatte. Kann also auch mal vorkommen, dass es noch gar keinen Namen hat.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“