DD-News-und-Quatsch-Fred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von posy »

Ich glaube, das ist vor kurzem anlässlich einer Babymesse in Paris entstanden. Aber in der Hand hatte ich es leider nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von travelmate »

Ich finde es auch sehr interessant!! Und schön :D
Besonders diese Hohlkörperwebung und das höhere Flächengewicht hören sich nach einem gemütlichen Kuschel-Flauschehaufen an.

Kennt das denn irgendjemand?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 7681

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Das neue Bambus! 😳😳
Das ist mal wieder ein Tuch, wo ich echt schwach werden könnte.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von odakko »

Vom Motiv her voll ähnlich wie Oschas Zhulin, oder?
(Sorry, wenn das hier fehl am Platz ist, aber ich blick irgendwie nicht durch, anscheinend wird jetzt doch auch hier im Thread diskutiert? :oops: )
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Lösche Benutzer 7681

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hier darf man glaub ich diskutieren, es gibt einen anderen DD-nicht-Quatch-Fred...🤷‍♀️

Ich finde das Motiv Wahnsinn. Das gabs vor ein paar Jahren schon mal mit Hanf in anderen Farben und ziemlich dick.

Das hab ich aber wieder verkauft, ich steh einfach auf dünne, stabile Tücher. Und das jetzt, auch noch in den Farben.... Oh Mann.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von chennai »

Nee, das hier ist eigentlich der Nicht-Quatsch-Thread, siehe erste Seite, die ich mal zitiert hab.
honigbienchen hat geschrieben: 13.10.2009, 11:17 Hallo,
auf Vorschlag eines sehr nette, männlichen ATTAs, mache ich euch einen thread auf, wo ihr die aktuellen DD-News posten könnt.
Dadurch entfallen dann u.U. 3 möglich weitere, der selben Art 8) :wink: ihr seht leichet/schneller, ob es Änderungen gibt.

Ich bitte euch, postet hier bitte nur die entsprechenden "News".
Die Diskussion zum Theam bitte ich in einem zweiten thread laufen zu lassen, den ihr im gleichen Posting direkt verlinken könnt.

Also, als Beispiel:
News: schon gesehen, die neuen Seidentücher sind da.
Diskussion bitte hier: klick.

Probieren geht über studieren, mal schauen, ob es so klappen könnte 8)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von odakko »

Chennai, das hab ich gelesen, aber das "klick" ist nirgendwo hin verlinkt und "Diskussion der DD-news" o.ä. hat keine verwertbaren Suchergebnisse gebracht, magst du uns aufklären, wo das dann passieren soll?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von chennai »

Naja, vermutlich ist das einfach überholt. Ich erklär trotzdem mal, wie es ursprünglich wohl gedacht war.

Zu Zeiten als es eigentlich nur eine seriöse und angesagte Tragetuchfirma gab, lechzte jeder ATTA auf 'das neue Tuch von Didymos'. Damit man sofort Bescheid bekam, abonnierten ATTAS dann diesen Thread und bekamen eine Benachrichtigung. Sobald die Nachricht hier gepostet war, wurde PRO Tuch ein Thread aufgemacht, wo das Tuch angeschmachtet oder kritisch beäugt wurde und wo dann auch ERfahrungsberichte und Fotos gesammelt wurden. Also 'korrekt' hätte Sijay den Namen des Tuches gepostet, einen Thread für das neue Hanftuch eröffnet und verlinkt und die Diskussion über das Tuch würde dann dort laufen.

Aber da heute DD bei weitem nicht mehr die angesagteste Firma ist, keiner mehr die Website von DD täglich stalkt und auf Neuigkeiten dort aus ist, hat sich das wohl mehr oder weniger erübrigt. Wen die Benachrichtigungen nerven, der kann sie ja dann auch in seinen Einstellungen löschen (werd ich wohl tun), und dann kann auch hier gequatscht und diskutiert werden. - Oder aber jemand macht einfach einen allgemeinen DD-Quatsch-Thread auf.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von Tutti »

Danke chennai, so seh ich das auch. Dass hier nun ruhig auch darüber geredet werden darf.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: DD-news-Fred - bitte erst 1. Seite lesen, dann posten

Beitrag von chennai »

Aber vielleicht könnte dann doch ein Mod noch den ersten Post anpassen oder einen zur Erklärung davor schieben und evtl. auch den Titel ändern. Ich habe das Gefühl, dass sich einige an die Regeln halten wollen und eben nicht posten. Und diese Diskussion hier wird ja auch früher oder später in den Tiefen des Threads versumpfen und nicht mehr gelesen.

Jedenfalls hab ich aber seit langem mal wieder auf die DD -Seite geschaut und war überrascht, wie viele wunderschöne neue Tücher es da gibt. Schade, dass sich hier kaum noch jemand dafür erwärmen kann!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“