Tragetuch-Schaukel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderator: Frieda78

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
SuT-Legende
Beiträge: 8533
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Sternenfaengerin » 27.06.2009, 07:59

hoffe mal, dass ich richtig bin hier :-)

da wir eh ein Türreck hier haben, habe ich überlegt für den Kleinen eine Tragetuchschaukel zu machen... allerdings hab ich ein paar Fragen:
Paul ist jetzt 8 Monate und sehr quirlig... ist eine TT-Schaukel in dem Alter überhaupt sinnig?

Wie setzt ihr eure Kinder da rein?? (hab jetzt nur die Bilder auf der DD-Seite gesehen)

Kann man das TT auch nach Bedarf immer wieder "einfädeln" oder ist das zu kompliziert und man sollte lieber ein "eigenes Schaukeltuch" haben??

Danke euch schonmal! Ich find die Idee nämlich superschön, wenn man das TT irgendwann nicht als dieses mehr nutzt.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 641
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Angie » 27.06.2009, 11:26

also ich hab ein eigenes Schaukeltuch :mrgreen: , es muß ja kein Superteures sein :wink:
wir haben auch einen Türreck
darüber hab ich so dicke Schaukelringe gefädelt
daran hängen große Karabiner und daran die Haken, die es auch bei Didymos gibt
(die Dinger heißen Abseilachter und kommen aus dem Kletterbedarf) die sind schon sinnvoll, damit man sich das Tuch nicht aufribbelt
ich kann Dir davon auch mal ein Bild machen, wenn Du möchtest

so kann ich die Schaukel einfach zur Seite schieben und bei Bedarf auch einfach abmachen, ohne das ich gleich den ganzen Türreck abbauen muß

Ob Dein Sohn zu quirlig ist kann ich nicht beurteilen, das mußt Du selbst ausprobieren
ich hab meine Tochter bis vor kurzen immer so reingesetzt das sie den einen Tuchstrang zwischen den Beinen hatte, der andere dann um den Rücken lag
jetzt ist sie schon drei, die Schaukel ist immer noch angesagt und inzwischen sitzt sie richtig wie auf einer Schaukel drin

Liebe Grüße,
Angie

Benutzeravatar
Noek
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1148
Registriert: 05.08.2007, 03:54

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Noek » 27.06.2009, 14:03

wir nutzen ein tt als hängematte

Bild

Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 5442
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von kruemelchen » 27.06.2009, 14:23

Interessant! :mrgreen:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen

Benutzeravatar
Momo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 24.06.2009, 15:48

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Momo » 27.06.2009, 17:28

Noek hat geschrieben:wir nutzen ein tt als hängematte

Bild


Die Idee find ich ja klasse...
Wie habt Ihr denn das Tuch am Bett befestigt?!?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
SuT-Legende
Beiträge: 8533
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Sternenfaengerin » 28.06.2009, 10:50

super, danke für eure antworten, hab sie schon gelesen gehabt aber vergessen zu schreiben ;-)
ich denke, das wir es mal probieren werden, irgendwo war noch der tipp achternochwas tun es auch als aufhänger, werde ich ma bei ebay kucken!
die hängematte ist ja auch cool... aber das wird wohl erstma nix ;-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 641
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Angie » 28.06.2009, 11:42

Abseilachter, seht in meinem Post oben...... :mrgreen:

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
SuT-Legende
Beiträge: 8533
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Sternenfaengerin » 28.06.2009, 12:40

oh sorry :oops: vor lauter schaukelthreads.... daaanke
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14

pisces
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11335
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von pisces » 28.06.2009, 13:20

edle Hängematte, Noek :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.

Lotte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 25.02.2009, 09:21
Wohnort: Österreich

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Lotte » 26.02.2010, 13:23

Ich hätte auch mal ne Frage dazu: Gibt es eine Tragetuchmindestlänge oder geht dafür auch ein 2m-Tuch?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)

Antworten