Tragetuch-Schaukel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lotte
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 840
Registriert: 25.02.2009, 09:21
Wohnort: Österreich

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Lotte »

Lotte hat geschrieben:Ich hätte auch mal ne Frage dazu: Gibt es eine Tragetuchmindestlänge oder geht dafür auch ein 2m-Tuch?


Für die Schaukel, meine ich :wink:
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von antje143 »

Lotte hat geschrieben:
Lotte hat geschrieben:Ich hätte auch mal ne Frage dazu: Gibt es eine Tragetuchmindestlänge oder geht dafür auch ein 2m-Tuch?


Für die Schaukel, meine ich :wink:



hallo,

das kommt auf die türhöhe an und mit einem 3m TT wirst du wohl eher drunter durch krabbeln müssen... :wink:

ich habe bei einer rahmenhöhe innen gemessene 1,98m und hier meist so 4,50m als TT...meine große will sich alleine rein setzen können und die kleine setze ich auch rein...ganz klein habe ich die reingelegt...

@silke:
und ich habe es mir bei angie abgeschaut und an das türreck schaukelringe gemacht,daran karabiner-haken um die abseil-achter fürs TT dran zu hängen...und in das große loch kommt dann das TT...
die sind nur leider oft so teuer,weil sie eben schwer sind -vom versand her...
ich habe meine hier her:
https://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=yu_72605&GTID=7dfa8632337aeaddab091b6c0b7bf0d7a31 denn die liefern für 2,45 euro versandkosten innerhalb D udn haben innerhalb von D keinen mindestbestellwert... ;)

und die schaukelringe mußten so große sein,das ich sie über die stande des türreck´s machen konnte und die maße habe ich mir aufgeschrieben und im baumarkt eben als schaukelringe gekauft und auch die karabinerhaken dazu... :)

und das hält...wir haben keinen massiv-holz -türrahmen, nur solche verblendungen-aber es hält ...und meine große hat jetzt 23 kg... :D

und reinsetzen :roll: schwer zu beschreiben...die kleine erst als sie echt selbst sitzen konnte und sich auch festhalten-das kann sie seit ca. 1,5 jahren erst richtig...und ich sitze dann dabei...

ich habe es für sie mal mit einer holzschaukel ausprobiert-aber das teil hing nur im weg...das TT kann ich so an die seite schieben und keinen stört es... ;)

ich gehe mal bilder suchen... :)

und hängematte hatten wir im laufgitter mit TT gemacht...aber da rollte die kleine schon mit ca. 8 monaten raus... :roll: dann saß nur die große drin... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
KittyFantastico
Profi-SuTler
Beiträge: 3864
Registriert: 14.11.2008, 08:34
Wohnort: Potsdam

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von KittyFantastico »

Noek hat geschrieben:wir nutzen ein tt als hängematte

Bild

das ist doch das seide sut tuch oder?bei uns siehts unterm bett auch so aus aber wir nehmen hoppe madrid lieber als meine seidentücher :wink:
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Benutzeravatar
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 790
Registriert: 02.02.2010, 21:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von dshamilja »

Bitte könnt ihr mal Bilder von der schaukelaufhängung zeigen?! Danke.
Hängemattenerprobt simma auch schon. Bei uns ist's ein gbes easycare. Muss malschaun, ob ich Foto find-wenn's euch interessiert.
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Benutzeravatar
kilu
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 139
Registriert: 22.01.2008, 20:11
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von kilu »

An Fotos wäre ich auch interessiert, habe mittlerweile die Abseilachter, brauch nur noch das Türreck und so richtig verstehe ich nicht, warum man zusätzlivh noch SChaukelringe UND Karabine UND die Abseilachter braucht. Kann man die Abseilachter nicht direkt an das Türreck machen???
Sonnige Grüße
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
Benutzeravatar
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1971
Registriert: 02.12.2008, 17:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von minalusch »

*abo*
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Benutzeravatar
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 790
Registriert: 02.02.2010, 21:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von dshamilja »

kilu hat geschrieben:An Fotos wäre ich auch interessiert, habe mittlerweile die Abseilachter, brauch nur noch das Türreck und so richtig verstehe ich nicht, warum man zusätzlivh noch SChaukelringe UND Karabine UND die Abseilachter braucht. Kann man die Abseilachter nicht direkt an das Türreck machen???

Genau das versteh och auch nicht. Deswegen hätt ich gern ein Foto von der Aufhängung.
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von Angie »

so, extra für euch nochmal :wink:

Leider kann man meine BIlder hier nicht sehen, deswegen nur ein Link
klick

also bei mir passen die Abseilachter nicht über die Stange
ich hab mich für diese Lösung entschieden, weil das eine Tür ist durch die ich ziemlich oft durchgehe
so kann ich das einfach wie einen Vorhang zur Seite schieben, wenn gerade nicht geschaukelt wird

Liebe Grüße,
Angie
Benutzeravatar
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 790
Registriert: 02.02.2010, 21:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von dshamilja »

Mah, danke! Jetzt versteh ich!
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Benutzeravatar
kilu
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 139
Registriert: 22.01.2008, 20:11
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: Tragetuch-Schaukel

Beitrag von kilu »

Super, vielen Dank Angie!!! Jetzt hab auch ich es endlich geschnallt! ;-)
Sonnige Grüße
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“