Ich komme mit dem Seiden-Indio nicht klar... *heul*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Ich komme mit dem Seiden-Indio nicht klar... *heul*

Beitrag von EmmiLou »

Ich komme mit diesem Tuch irgendwie nicht klar. :cry:
Ich schaffe kein vernünftiges Känguru. Ständig rutscht irgendwas wieder raus. Ich habe ja ein paar Seidentücher - die lassen sich auch alle super binden. Aber das Indio ist für mich (momentan) der blanke Horror! :oops:

Gibt sich das nach der Wäsche? Muß ich einfach mehr Geduld haben?
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Ich komme mit dem Seiden-Indio nicht klar... *heul*

Beitrag von bibi »

Das ist denn doof :(

Keine Ahnung... Meines lässt sich super gut binden. Ist aber noch von der erstern Generation her...
Ich würde es mal waschen....
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
lantana
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2007, 00:01

Re: Ich komme mit dem Seiden-Indio nicht klar... *heul*

Beitrag von lantana »

Hmmm, ich hab ein Indio Seide, hab aber damit eigentlich nur Rucksack und Hüftkänguru gebunden (kam schon nach unserer vorne-Trag-Zeit :wink: ) Hüftkänguru geht sehr gut, find ich, da macht es nix wenn es etwas rutschig ist, und schön dünn ist es auch. Rucksack geht auch gut, wobei es schon deutlich rutschiger ist als ein Leinenindio z.B. Aber nicht so sehr wie ein Jonas oder so....
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es vor Gebrauch gewaschen habe.... ich glaub aber schon.
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich komme mit dem Seiden-Indio nicht klar... *heul*

Beitrag von EmmiLou »

Dann schmeiße ich es mal in die WaMa und hoffe, daß es dann besser wird...

Es ist wunderbar weich und so, aber die Bindeeigenschaften sind zum Heulen bei mir. Schon während des Strähnenweisefestziehens lockern sich bereits die ersten Strähnen wieder :cry:

Und damit habe ich sonst nie ein Problem... :oops:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Tabusi
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 23.09.2008, 08:37
Wohnort: in ulm, um Ulm und um Ulm herum

Re: Ich komme mit dem Seiden-Indio nicht klar... *heul*

Beitrag von Tabusi »

Kann es sein, dass Du die Klamoten hast, die zusammen mit Indio rutschen? (ich weiss es nicht wie ich es richtig formulieren kann :oops: ).
Probier mal mit einem anderen Oberteil, ob es hilft?!. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“