Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Freckles
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 26.11.2007, 12:08
Kontaktdaten:

Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Freckles »

Hallo Ihr Sammler und Experten :D

Ich suche ein zweifarbiges Didymos indio-Tuch in einem kalten Rosaton. Also vermutlich eher ein dunkles Pink. Aber welches der frühreren Tücher könnte das sein? Bisher hab ich immer noch nicht DEN Rosa-Ton in Händen gehabt, der mir zusagt. Ich finde den indio Rosa- und Rottöne - Thread nicht mehr, in dem die Fotos von den verschiedenen Tüchern zum Vergleich abgebildet waren. Außerdem sehen die Tücher auf den Bildern oft ganz anders aus als in Wirklichkeit.
Das rot-weiß ist mir zu rot, nicht genug ins pinke oder bordeauxfarbene.
Das Rosenholz-Leinen war mir zu bräunlich.
Das Flamingo ist mir zu blass.
Das Himbeer sagt mir noch am ehesten zu; ist mir aber noch zu korallig, bzw. zu rot, zu warm. :roll:
Kann das irgendeiner nachvollziehen? Welches Tuch könnte am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen? Das Krokus? Das Lampone? Ob es Leinen oder Baumwolle ist, wäre erst mal zweitrangig.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten (und vielleicht sogar Bilder dazu?)

Liebe Grüße :D
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Struppi »

Wie wäre ein Indio Erdbeer?

Bild

Oder burgund/rosa?

Bild
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Optimistin »

das lampone ist schon eher ein kräftiger violet-ton, fast schon etwas ins bordeau gehend
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1148
Registriert: 17.09.2007, 11:22
Wohnort: Nähe Calw / Schwarzwald

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Angela83 »

Also mich hat Leinen/Krokus überzeugt!!!
Das ist ein richtig schönes Pink!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Benutzeravatar
Freckles
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 26.11.2007, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Freckles »

Struppi, die Fotos sehen ja vielversprechend aus. Gab es tatsächlich ein indio burgund-rosa? Ist das Erdbeer eher warm rot, warm rosa oder kühl pink? Es sieht mir auf dem Bild eher wie ein Altrose-Ton aus. Lieg ich da richtig?

Gibt´s irgendwo ein Bild, wo verschiedene Rot/rosa-Töne nebeneinander abgebildet sind und das auch noch ziemlich realitätsnah ist?

Heike, ein Violetton wär vielleicht auch gar nicht schlecht. Hast Du ein Lampone und könntest mal ein Bild reinstellen? Ist aber nicht so eilig; Du hast bestimmt zur Zeit viel um die Ohren.

Angela, hast Du vom Krokus ein Bild/Tragebild? Das hört sich ja gut an.

Könnt Ihr mich nicht alle mit Euren Rot-Rosa-pink-lila-Indios besuchen? :lol: Ein Indio-Treffen, das wär doch was. :wink:

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von ~Anna~ »

Freckles...war Dagmar hat geschrieben: Gab es tatsächlich ein indio burgund-rosa?


Ja, die reklamierten Rosenhölzer, die leider etwas "ausgeblutet" sind. :wink: DD hat sie zum super-Sonderpreis verkauft.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Angie »

zigelrot
lachs
hm.... mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht mehr ein

Liebe Grüße,
Angie
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 16.04.2008, 13:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Casbas »

ich finde, dass beim Erdbeer das naturweiss heller ist als beim Lachs. Daher wirkt das Erdbeer etwas kühler als das Lachs.
Aber noch kühler ist das Himbeer. Und etwas dunkler als das Erdbeer.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Benutzeravatar
Freckles
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 26.11.2007, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Freckles »

Casbas hat geschrieben:ich finde, dass beim Erdbeer das naturweiss heller ist als beim Lachs. Daher wirkt das Erdbeer etwas kühler als das Lachs.
Aber noch kühler ist das Himbeer. Und etwas dunkler als das Erdbeer.


Danke für die tolle Beschreibung. Und im Vergleich das Krokus? Und das Ziegel? Ich denke Erdbeer und Lachs kann ich dann schon mal ausschließen.
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 917
Registriert: 16.04.2008, 13:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Frage an die DD indio Rot- und Rosatöne-Experten

Beitrag von Casbas »

Freckles...war Dagmar hat geschrieben:
Danke für die tolle Beschreibung. Und im Vergleich das Krokus? Und das Ziegel? Ich denke Erdbeer und Lachs kann ich dann schon mal ausschließen.


Krokus und Ziegel hab ich noch nicht in Natura gesehen. Sorry....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“