Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
mopstyra
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2008, 12:45
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von mopstyra »

Hallo, vor einiger zeit wurde doch mal hier im Forum ein link eingestellt wo man zu einer PFD datei (oder wie das heisst) gekommen ist wo eine Diplomarbeit zum Thema tragen veröffentlicht wurde. Ich glaube das war von einer Österreicherin.
hat jemand noch diesen link bzw weiß was ich meine? ich finde ihn nicht mehr und bräuchte den mal.
LG Anne
Leni Tyra *28.01.2006
Lian Thierry *10.12.2007

Mein Flohmarkt http://picasaweb.google.de/zippelpueppi
Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von Angie »

http://www.känguru.ch/PDF/Maturaarbeit.pdf
Benutzeravatar
mopstyra
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2008, 12:45
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von mopstyra »

@Angi
du bist der held meines heutigen abends :knutsch DANKE!!!!
Leni Tyra *28.01.2006
Lian Thierry *10.12.2007

Mein Flohmarkt http://picasaweb.google.de/zippelpueppi
Benutzeravatar
Angie
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 03.01.2008, 13:42
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von Angie »

:mrgreen: :oops:
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von kittiefred »

tschuldigung wenn ich dazwischen funke, aber die arbeit ist nicht wirklich zu empfehlen. wissenschaftlich gesehen ist das schrott.

es ist auch keine diplomarbeit sondern eine matura, also abitur-abschlussarbeit.

ich beschäftige mich gerade mit den wissenschaftlichen hintergründen zu dem thema weil ich nächste woche eine diplomprüfung habe (pädagogische psychologie: spezialthema tragen und schlafen). hab sogar mit prof. hunziker (die überall zitierte tragetuch-schreibabystudie) persönlich ge-emailt... :shock:

deshalb hab ich täglich mehrere wissenschaftliche artikel und studien auf dem tisch und in dem lichte kommt die maturaarbeit nicht gut weg ;)

natürlich ist es eine tolle leistung für eine abitursarbeit - hätte ich wohl nicht so schön geschafft. aber ernst nehmen darf man ihre "forschung" nicht.

es gibt noch die diplomarbeit von A. Manns & A. C. Schrader "Ins Leben tragen". Die gibts als gebundenes büchlein bei amazon zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
lini
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 18.04.2007, 21:18

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von lini »

Ich würde die Arbeit nicht als Schrott bezeichnen.

Es ist eher eine Sammlung und Anreihung von den Infos der Tragetuchhersteller und Trageschulen.

Die heutige Jugend ist eben viel fitter im Internet :mrgreen:
lini mit Mini (03/03) und Cinimini (12/06)

ClauWi-Trageberaterin (GK)
Benutzeravatar
mopstyra
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2008, 12:45
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von mopstyra »

Ich brauchte die arbeit auch nur für ne freundin. die hält nen 10min vortrag zum themas tragen für die schule. also brauch sie nur die wichtigsten infos dazu. denke die wird sie da drin sicher finden.
Leni Tyra *28.01.2006
Lian Thierry *10.12.2007

Mein Flohmarkt http://picasaweb.google.de/zippelpueppi
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: Ich suche Diplomarbeit aus A.!

Beitrag von kittiefred »

@lini: ich hab ja auch gesagt "wissenschaftlich gesehen". denn die "studie" die sie durchgeführt hat ist leider nix. und ihre schlußfolgerungen sind dann auch "verboten".
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“