Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Tira Misu...war ApplePie hat geschrieben:Habt Ihr schonmal über einen Overall nachgedacht? Die von Hoppe zb sind super!

Den hab ich mir eben bei babygerecht angeschaut- aber dachte, der wäre eher was für unters Cover?
Oder vllt. doch ein Schneeanzug?
Hm, irgendwie bin ich nun voll unschlüssig :oops: :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Julemaja »

Hallo,

wir haben das Cover auch. Wir waren Anfang Oktober im Urlaub in Garmisch Patenkirchen. Da sind wir dann morgens auf den Berg rauf mit der Bahn und runtergewandert. Das Wintercover de Luxe war da sehr praktisch, die Maus hat nicht gefroren, sie hatte eine Strumpfhose unter der Hose an und einen warmen Fleecepulli zzgl. dicker Socken. Da ich klein (158cm) und mein Mann normal gross (180cm) ist, ist es für uns ideal. Die Kleine war immer schön warm.

Wenn Du magst, schicke ich Dir per PN ein Bild von uns. Dann schicke mir bitte ein PN.

LG Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Benutzeravatar
ApplePie
Dipl.-SuT
Beiträge: 4001
Registriert: 26.08.2007, 13:26
Wohnort: München

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von ApplePie »

Der Overall ist mehr eine Mischung. Im Moment braucht Arian nur ein langarmshirt und ne dicke Strumpfhose drunter, und Ihm ist warm genug. Wenns klirrend kalt ist, kann man das Kind dann einfach dementsprechend wärmer anziehen drunter. Aber ich will Ihn nimmer missen :D
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Vielleicht sollte ich beides holen :D

Danke euch für eure Erfahrungsberichte :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Pips »

Hallo!
Ich hab mir auch das Mam Ganzjahrescover (neu) gekauft - die Winterversion hab ich hier erkruschelt. Beim WinterCover ist das Fleece einfach dicker. Das Ganzjahrescover hat, als es im Sept./Okt. sooooooooo kalt war, uns schon gute Dienste geleistet. Wir sind halt sehr viel in der Bergen, auch im Winter, deswegen ist dann das Wintercover denk ich schon gut, aber für den Normalen Winter in "normalen Breitengraden" :mrgreen: ist wohl das Ganzjahrescover wirklich ausreichend. Ich finde es auch nicht irgendwie schwierig das um das Kind "rumzukriegen" und praktisch ist es wirklich, weil Du ja JEDE Tragehilfe damit "abdecken" kannst...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Wir haben das Wintercover und ich finds klasse. Ben trägt im Moment ne Wollstrumpfhose oder einen Wollstrampler und Body drunter, das reicht noch.
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

ich trage nur auf dem Rücken. Finde es sehr praktisch und mit ein -zwei mal üben bekommt man es gut alleine hin. Ich hatte die Susejacke und da mußte mir immer einer helfen wenn ich hinten getragen habe.

Hatte im letzten Jahr das Ganzjahrescover mit Fleeceanzug drunter. War für Motte immer kuschelig. In diesem Jahr habe ich das Deluxe weil es Wasserdicht ist.

Bin zur Zeit am überlegen ob ich es noch brauche, da Motte sich immer mehr wehrt gegen das Tragen. Sie ist mittlerweile 18 mon und paßt im übrigen mit Beco noch gut unter das Cover

LG

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Mira2003 hat geschrieben:Bin zur Zeit am überlegen ob ich es noch brauche, da Motte sich immer mehr wehrt gegen das Tragen. Sie ist mittlerweile 18 mon und paßt im übrigen mit Beco noch gut unter das Cover

Huhu!
Denkste an mich, falls ihrs nimmer braucht :D ;)?
(werde ja nicht sofort das Cover holen... :) )

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

klar, ich setzte es dann in die KK (da muß es dann ja rein) und melde mich bei dir.

Bin halt noch hin und her gerissen und werde es mit Motte und dem Beco tragen noch testen. Das Cover ist top. Aber wenn Motte nicht mehr getragen werden will brauche ich es halt nicht mehr.

LG

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Rabea »

Habe mir ein Deluxe Cover geholt, wegen der zusätzlichen wasserdichten Schicht. Leider kam die falsche Farbe und ich muss es umtauschen. Daher konnte ich noch keinen Praxistest machen.
Im Moment wird es damit ausreichen, wenn ich Tim drunte ganz normal kleide für drinnen. Hat dadurch den Vorteil, dass ich ihn nicht immer aus dem TT rausholen und die Jacke ausziehen muss, wenn wir vom kalten ins Warme kommen (er schwitzt superschnell). So kann einfach das Cover weg und er ist nicht so dick angezogen.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“