Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Huhu!
Ich möchte gerne noch ein Mam Tragecover anschaffen- ich hab zwar den Mbf, aber den kann ja mein Mann nicht anziehn :lol:

Nun hab ich geschaut, aber das Cover gibts ja auch in verschiedenen Versionen.
Reicht da die Ganzjahresversion, oder sollte man doch die Deluxe Winterversion nehmen?

Was zieht man dem Kind drunter?
Handhabt man das dann so wie mit Mamafleece oder Tragejacke?

Fragen über Fragen, aber hier sind ja die Profis :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Schade, hier hat wohl keine ein Tragecover...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

vielleicht ist dein Beitrag bisher untergegangen, aber es werden sich sicher noch Tragecover-Nutzerinnen melden und von ihren Erfahrungen berichten.
Kenne es leider persönlich nicht. Von daher fände ich da einige "fremde" Erfahrungen auch ganz interessant :wink:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Dawn79
gehört zum Inventar
Beiträge: 472
Registriert: 24.10.2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,
ich hatte eins, und ich muss sagen ich fands nicht so toll. :? Zum einen ist das ne rechte Zuppelei, bis man es festgemacht hat. Und mir war es viel zu groß, bei 1,60 m Größe sieht das ganze irgendwie komisch aus. Ich würde eine Tragejacke bevorzugen, damit ist man auch selbst gleich angezogen. Ich habe eine Fleeceweste von Didymos, von der bin ich sehr begeistert!
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 26.12.2007, 10:59
Wohnort: Potsdam

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von kathi1981 »

Ich hab das Winter-Deluxe Cover. Das hat auch noch eine glattere kältere und eine wärmere Seite mit Fleece. Ich hab das genommen, weil es wasserdicht ist. Das Ganzjahrescover finde ich nicht so nützlich für mich, weil da dann doch eigentlich auch die eigenen Klamotten ausreichen (fand ich zumindest immer). Das Cover ist schon recht groß, aber das fand ich auch ganz gut so. Das Anlegen ist einfach, aber man hat dann halt noch ein paar Schnüre mehr an sich rumhängen.

LG, Kathi
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Danke euch! :D
Das Cover ist ja auch eher für GöGa- ich hab ja meinen Mamabutterfly ;)
Das mit dem Wasserdicht ist gut zu wissen, beim Deluxe Modell :D
Da ich selber 173cm-GöGa um die 180cm groß sind, macht mir das nix, dass es größer ist- sieht man ja auf den Bildern auch ;) - Zauberer ist ja auch nicht grad klein *hüstel* :lol:

Und was zieht man beim Winter Deluxe Modell dem Kleinen drunter? Hält ja bestimmt schön warm, oder? :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
ApplePie
Dipl.-SuT
Beiträge: 4001
Registriert: 26.08.2007, 13:26
Wohnort: München

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von ApplePie »

Ich hatte das MaM Wintercover und fand es spitze! Arian war mitteldick drunter angezogen, da es passieren konnte das es an der Seite etwas reingezogen hat.Alles in allem aber schön warm, oft auch mit Kapuze genutzt. Er hat drunter gepasst bis etwa zum 14. Monat, dann wurds allmäääählich zu klein.

glg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Tiamat

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von Tiamat »

Wir haben die einfach Winterversion.
Für kühlere Herbsttage ist das Ding super. Die Ganzjahresversion hatte ich in der Hand und fand die viel zu dünn.

Da demnächst aber auch eine Tragejacke einziehen wird, wird das Cover für den Männe bleiben, für den Rücken find ich das Cover nämlich alles andere als Ideal.
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von pisces »

Tiamat hat geschrieben: für den Rücken find ich das Cover nämlich alles andere als Ideal.

Hm, das ist natürlich blöd, da wir fast nur auf dem Rücken tragen :?
Ohje, ob ichs einfach testen soll?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
ApplePie
Dipl.-SuT
Beiträge: 4001
Registriert: 26.08.2007, 13:26
Wohnort: München

Re: Was empfehlt ihr? Tragecover und Fragen dazu

Beitrag von ApplePie »

Habt Ihr schonmal über einen Overall nachgedacht? Die von Hoppe zb sind super!
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“