Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

weiß nicht wo es hingehört, hoffe es ist hier ok

Hatte ja schon immer Stress wegen dem Tragen mit meinen Eltern. Trage ja wirklich nicht so viel und dachte das sich das blöde Gerede endlich gegeben hätte.

Aber NEIN.... dabei hat sie vor Wochen noch gesagt ich solle den Beco behalten, wäre ja praktisch auf einer Kirmes etc. und nu wollen wir morgen los. Eigenlich erst Motte und meine Mutter und ich. Dann hätte ich ja auch evtl. den Kiwa genommen (die Kirmes ist am Anfang nicht so überfüllt) aber nu kommen noch 3 Personen mit einem Kiwa mit und daher dachte ich das ich meinen dann hier lasse und lieber trage.

Und schon ging es los, dein Rücken wird es dir danken, heul mir in ein paar Jahren nichts vor... etc. Ich habe dann gesagt das ich dachte das dieses Thema aus der Welt wäre und ich keine Lust habe wieter darüber zu reden, dann habe ich aufgelegt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, habe schon gar keine Lust da mit hin zugehen. Denke das ich dann lieber mit Motte alleine hinfahre. Ich habe das Gefühl das es ihr peinlich ist wenn ich mit beco mitkomme.

Sorry fürs ausheulen und für das konfuse Geschreibsel, aber irgendwie hilft es ein wenig.

LG
Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Benutzeravatar
schilf
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 901
Registriert: 01.09.2007, 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von schilf »

Hallo Mira2003,

schade, das tut mir Leid fuer euch!
Geh aber ruhig hin, und ruhig auch mit Beco. Wird schon gutgehen! Wahrscheinlich werdet ihr auch ja nicht gerade streiten, wenn noch andere da sind... Hast du eine Idee, warum deine Mutter so dagegen ist? Vielleicht kannst du sie ja von einem Trageversuch ueberzeugen...?

Ich drueck dir die Daumen!
Schöne Grüße

Schilf

- mit der großen Frühlingstochter (04/2007) und der kleinen Wintertochter (12/2009) -
Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Julemaja »

Lass Dir nix einreden. Wenn ich Kommentare zu hören bekomme sage ich immer, dass ich mit meinem Kind so umgehe wie ich es für richtig halte. Ich habe meinen Eltern auch noch keinen Vortrag gehalten, dass ich nicht gestillt wurde und mit Allergien kämpfe ectpp.

Mich erstaunt immer wieder, wie sehr andere meinen, sich einmischen zu müssen. Vor allen Dingen handelt es sich meist um negative Kritik, bisher habe ich noch nicht ein Lob für irgendetwas bekommen. Alle meinen nur, herumkritteln zu müssen. Am besten ist es, wenn alle Nichtstiller wissen, wie es besser geht...

Da wir direkt am Anfang klar gesagt haben, dass wir ungefragt keine Tips haben wollen, haben wir fast Ruhe. Diese Ansage, die durchaus freundlich aber bestimmt formuliert wurde, hat dann auch erst einmal zu einem deftigen Familienkracht geführt. Mein Vater hatte den Kontakt abgebrochen, war sehr beleidigt, hat sich jetzt aber wieder gefangen.

Mal schaun wie sich das bei uns entwickelt... dass ich trage haben meine Eltern noch nicht gesehen... da kommen dann aber sich auch Kommentare.

Lass ich nicht verunsichern!

Liebe Grüße
Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Rabea »

Hallo Sandra,

lass dich erstmal drücken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt den Kopf machst und am liebsten nicht hingehen würdest.
Aber ich würde mir von einer solchen Diskussion nicht den Tag morgen vermiesen lassen und trotzdem hingehen und zwar so, wie du es für richtig hältst. Persönlich würde ich zu einer Trage tendieren bei solchen Veranstaltungen. Aber entscheide das morgen doch einfach spontan!!
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
kja1985

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von kja1985 »

Sowas hatte ich mit meinem Vater mal...Der schämt sich auch mit tragetuchtragender Tochter im Schlepptau. Um ihn daran zu gewöhnen trag ich in seiner Gegenwart extra viel und nicht im neutralen Marine sondern im Ökopfau :twisted:
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

danke ihr Lieben,

Eure Worte tun echt gut. Ich bin schon soweit das ich alleine mit MOtte hingehe. Nicht mit dem Rest. Ich finde es halt komisch das sie einerseits sagt Beco nicht verkaufen da er ja für sowas praktisch ist und dann wiederrum solche Sprüche kommen. Denke das da aber auch noch andere Dinge reinspielen und sie deswegen so reagiert.

LG

Sandra

die sich immer noch nicht ganz sicher ist was sie macht
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Elise

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Elise »

Hallo,Sandra!

Wenn Deine Ma was rumsticheln will wegen dem Tragen, dann wechsle ein paar mal konsequent das Thema! (Und trage munter weiter :D )
Sie wird bald Ruhe geben, wenn Du sie einfach abprallen lässt!
Und zum Thema "Dein Rücken...": Ich habe zum Beispiel keine Beschwerden weil ich mit Tt, MT ect. trage und ich habe einen BS - Vorfall!! SChöne Grüße an die Mutti :wink:
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

das hab ich auch schon oft gelesen das der Rücken da oft besser bei wird. Aber alles das interessiert nicht. Wie schon geschrieben ich glaube das sie das einfach nicht mag. Vielleicht weil die uns den Kiwa geschenkt haben, aber den benutzte ich mehr als den Beco, einfach weil Motte auch viel laufen will. Aber heute wäre halt Tagen nicht unpraktisch. Wenn ich nachher alleine gehe nehme ich den Kiwa, aber als Horde mit 2 Kiwas wird es dann schon wieder unpraktisch.
Morgen und Montag auf jeden Fall nur Beco, da die Kirmes dann so voll ist das man mit Kiwa kaum weiter kommt.

Aber dann ist auch mein Mann mit dabei (Sonntag ganz sicher) und da kann er mich beim Tragen unterstützen.

LG

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Optimistin »

für solche veranstaltungen gibts echt nix besseres, als das kind im beco, ergo, tuch etc zu tragen ... :wink:

geh ruhig hin, deine mama wirds dann schon bemerken, wie anstrengend es ist, durch solch eine menschenmenge einen kiwa zu schieben und wie einfach dagegen es ist, das kind im beco zu tragen ... :wink: ...

drück dich einfach mal und wünsch euch einen schönen streßfreien kirmes-besuch :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Mira2003 »

Hallo Heike,

danke. Das Wetter ist hier heute auch supi und ich denke das es schon recht voll wird. Ist halt eine Uraltkirmes hier im Dorf wo man sich einmal im Jahr trifft.

Naja, zur Zeit hab ich wenig Lust, dabei hatte ich mich in den lezten Tagen echt drauf gefreut mal wieder alte Bekannte zu treffen.

LG

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“