Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Optimistin »

Mira2003 hat geschrieben:Hallo Heike,

danke. Das Wetter ist hier heute auch supi und ich denke das es schon recht voll wird. Ist halt eine Uraltkirmes hier im Dorf wo man sich einmal im Jahr trifft.

Naja, zur Zeit hab ich wenig Lust, dabei hatte ich mich in den lezten Tagen echt drauf gefreut mal wieder alte Bekannte zu treffen.

LG

Sandra


letztes jahr waren wir bei solch einem wetter auf dem oktoberfest in münchen unterwegs ... hätte ich lilly nicht im beco getragen, wären wir wieder nach hause gefahren ... mit kiwa wäre da absolut kein durchkommen gewesen ... und ganz ehrlich: wenn es so voll ist, finde ich es sehr unpassend, wenn da jemand einen kiwa durchschiebt und den leuten quasi über die füße fährt ... ich hasse sowas, aber auch nur, weil ich eben das tragen so gewöhnt bin ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Pips »

Hallo!
So eine Mutter kenn ich :roll: :wink: Vergiß es einfach (ist leichter gesagt, ich weiß!) und zieh Dein Ding durch! Was Anderes hilft da sowieso nicht - also ich komm da mit Gespräch, Broschüren, Studienergebnissen usw. auch nicht wirklich weiter. Sie will ihre Meinung haben und dabei bleiben. Ist ja o.k., aber das selbe gilt dann auch immer für den anderen!
Ich find auch gerade bei so "Massenveranstaltungen" ist eine Tragehilfe und/oder TT goldeswert. Du kommst deutlich schneller durch und Dein Kind ist nur halb so gestreßt von all dem Trubel, weil es ganz nah bei Dir sein kann!
Blöde Kommentare kommen doch so oder so, also laß Dich nicht verunsichern!!!
Ich schick Dir eine große Portion Durchhaltevermögen und "dickes Fell" und viel Spaß auf der Kirmes!!! :wink: Bild
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

wie macht ihr das denn mit der Trage wenn das Kind was essen möchte, immer rauf und runter?? Motte möchte dann meist, wenn sie mal unten ist, nur noch laufen. Und sie dann wieder in den Beco zu bekommen ist schwierig.



Neugierige Grüße

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Benutzeravatar
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1144
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Nicole »

Hallo,

nimm doch einfach beides mit. Den Kinderwagen gibst Du Deiner Mutter zum Schieben, Du setzt die Kleine in den Beco und wenn sie dann runter will, dann läßt Du sie halt runter, dann kann sie im KiWa sitzen und und was futtern. Und der Beco kann unten in den KiWa rein. Wenn die Kleine genug KiWa hatte, holst Du halt den Beco wieder raus und fädelst sie da rein.

Ich wünsch Dir eine schöne Kirmes.

LG

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

also mal kurz berichten muß, habe mich mal wieder breitschlagen lassen und klein bei gegeben. War also gestern mit Kiwa unterwegs. Teilweise ging es noch und man kam recht gut durch. Wenn ich alleine gewesen wäre hätte ich noch weniger Probleme gehabt. Motte war sehr zufrieden.

Heute mit Beco zur gleichen Zeit wie gestern und nach ca 60 min ging das Gemecker los. Ich weiß nicht warum. Gestern war sie im Kiwa besser drauf.

Ob es daran liegt das ich so wenig trage??

Morgen gehe ich am Nachmittag noch mal hin mit dem Großen und einen Freund und Motte. Jetzt überlege ich schon ob ich nicht doch wieder Kiwa schiebe, da Motte sich da anscheinend wohler drin fühlt :shock: (?????)

LG

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Benutzeravatar
Moni79
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2008, 00:15
Wohnort: Schaffhausen

Re: Mal gerade Luft ablassen muß *boah*

Beitrag von Moni79 »

Hallo Mira!

Ich kann dich gut verstehen, es ist sowas von daneben wenn sich andere Leute immer so einmischen und einem erzählen wollen wie SCHLECHT das Tragen doch ist! Ich könnte grad wieder die Wand hochgehen, es macht mich immer soooo wütend!

Gott sei Dank sind meine Eltern gar nicht so. Im Gegenteil, sie finden es toll und meine Mama trägt meinen Sohn sogar auch. Auch mein Papa hat letzthin mal gesagt, wir könnten doch mal wanderen gehen, ich nehme Emanuel dann auf den Rücken!

aber meine Schwiegereltern sind genauso, wie du deine Eltern schilderst! Vorallem der Vater, der ist sooo schlimm! Immer wenn ich trage, sagt er: "Das gefällt dem Kind doch nicht, der will doch raus!" oder "Im KiWa würde er sich viel wohler fühlen, da in dem SACK kann er sich ja gar nicht bewegen und kriegt fast keine Luft!" Ich finde es unmöglich, denn er hat ja so überhaupt gar keine Ahnung vom Tragen! Es ist bei ihm so schlimm, dass ich ihn mittlerweile gar nicht mehr sehen mag, weil seine blöden Kommentare mich so nerven!

Aber bei dir ist es deine Mutter, und da willst du den Kontakt natürlich nicht deswegen abbrechen, ist ja ein total anderes Verhältnis. Ich würde jedoch an deiner Stelle trotzdem tragen, und nicht wegen ihr den KiWa nehmen. Und wegen deiner Fragen, ob es wohl daran liegt dass du wenig trägst und sie sich dann im Wagen wohler fühlt: Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, habe mir solche Gedanken auch schon gemacht, und ich achte immer darauf dass ich nicht zu oft den KiWa nehme, eben, nicht dass er sich plötzlich wohler fühlt dort drin wie beim Tragen.
Obwohl ich eigentlich nicht denke dass das passiert, denn Tragen lieben die Kleinen doch sowieso - oder?
Das grösste Glück ist manchmal so klein:

EMANUEL ILJA
31.01.2008
47cm und 2760g

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“