Was denkt Ihr ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
wunderpflanze
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 19.08.2006, 10:29
Wohnort: nördlich von München

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von wunderpflanze »

Och, Charlotte (26 Monate, knapp 11 kg) wird immer noch gerne und häufig getragen. Am liebsten auf dem Arm - aber das ist mir inzwischen echt zu schwer. Aber im MT auf dem Rücken - kein Problem. Wobei - länger als eine Stunde brauch ich das auch nicht mehr. :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Ratta
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2007, 09:11
Wohnort: Köln

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Ratta »

Ich trage noch ausschliesslich, jetzt aber nur noch im Ergo. Da er den Kiwa hasst, werde ich ihn wohl noch Jahre schleppen müssen bzw. dürfen. :wink: Ich finds toll und mein Rücken macht das mit. Aber er wiegt nun 11 Kilo und auf den Armen kann ichs fast nicht mehr, desw. freu ich mich, das er den Ergo mag.
Grüsse von Ratta
Drei Kinder an der Hand (2007, 2010, 2014)
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von vivi »

meine maus ist zum glück ne zarte :mrgreen: sie wiegt noch keine 10 kilo und so kann ich sie noch gut tragen :D
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Flolix »

Den Großen habe ich letztes Jahr noch getragen, im Ergo. Dann habe ich schwangerschaftsbedingt erst mal Tragepause gemacht. Und ich fürchte, inzwischen ist er wohl auch für den Manduca zu lang :(. Was schon irgendwie doof ist, da es immer mal wieder Situationen gibt, wo so ein Rolli ziemlich unpraktikabel ist, zumal er darin nicht schlafen kann. Und den Rehabuggy kann ich auch nicht immer alternativ dabei haben, denn der ist mir selber inzwischen viel zu schwer, um ihn ins Auto rein oder wieder raus zu wuchten.

Aber im Moment ist ja sowieso erst mal der Kleine dran getragen zu werden. Das geht ja auch vorne noch sehr gut und dabei kann ich ihn auch immer ein bisschen abknutschen :knutsch

Den Großen hinten und den Kleinen vorne zu haben, wäre mir zu schwer und zu gefährlich; die beiden pieksen sich zu gerne gegenseitig die Augen aus :shock:.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Benutzeravatar
Rabea
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 10.08.2008, 23:40
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Rabea »

Also Tim trägt sich noch wunderbar macht meinen Rücken auch wenig Probleme.

Paul ist schon ganz schön schwer im Vergleich dazu (knapp 13 kg), Ergo geht nicht mehr so gut weil er sich da so weit nach hinten rauslehnt, dass es nicht mehr bequem ist. Von unserem Tetspaket stehen noch der ToddlerHawk und der MeiFavorite zur Auswahl. Wobei ich da noch unentschlossen bin.
Muss aber sagen, lieber Paul auf den Rücken als ihn ne längere Strecke auf dem Arm tragen.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild


BildBild
Bild
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von LaLeMi »

Übrigens hat die Maus heute seit eeeeewigen Zeiten mal wieder ihren Mittagsschlaf auf meinem Rücken gemacht - im schwarzen Ellipsen ;-)
*schmeeeelz*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von vivi »

@lalemi: das ist schön :D meine hat auch letztens nach monaten mal wieder auf meinem rücken geschlafen. wir sind zum flohmarkt gefahren, dabei ist sie im auto eingeschlafen, dann hab ich sie mir schlafend auf den rücken gebunden :mrgreen: das war schön kuschelig.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Aurora »

Die ersten 2 Jahre hab ich den Kleinen jeden Tag getragen, zb. auch bei Hausarbeit und kochen.
Daheim trage ich Tobias jetzt nicht mehr oft, aber unterwegs scheint er an mir dranzukleben :wink:
Er wird bald 3 und wiegt 13 kg!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1367
Registriert: 08.01.2008, 08:15
Wohnort: BC, Canada

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Smetana »

Seit Avery läuft, will sie Zuhause, auch nicht mehr so viel ins Tuch. Wenn wenn wir aber unterwegs sind ist sie gerne auch meinem Rücken.
~ Sandy Bild
Benutzeravatar
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2006, 21:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Was denkt Ihr ...

Beitrag von Gianna »

Ich trage Arian noch regelmäßig, wenn wir unterwegs sind... im Haus selbst nicht ;) Er wiegt jetzt knapp 13 kg... aber auf dem Rücken merke ich das nicht so...
Ich werd ihn so lange tragen, wie wir beide können *gg* ;)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“